Rostocker Delegation wirbt in Viljandi für 2018

Hansetage der Neuzeit 2015 in Estland

Pressemeldung der Firma Büro Hanse Sail

Seit nahezu 20 Jahren organisiert das Büro Hanse Sail den Auftritt Rostocks bei den „Internationalen Hansetagen der Neuzeit“. Vom 4. bis 7. Juni 2015 weilt eine Delegation von der Warnow im estnischen Viljandi, wo die 35. Auflage der neuzeitlichen Hansetage stattfindet.

Offizielle Delegierte der Hansestadt sind Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Robert Stach, Leiter des Büros des Rostocker Oberbürgermeisters, sowie Anke Dartsch und Rita Berkholz von der Hanse Sail. „Wir sind in Viljandi überaus herzlich empfangen worden und konnten schon die ersten Stunden die wunderbare Atmosphäre der Hansetage genießen, die unter dem Motto: ‚Hier, um kreativ zu sein!‘ stehen, fasst Anke Dartsch die ersten Eindrücke zusammen.

Gelegenheit zur Kreativität bieten sich den 72 Teilnehmerstädten aus 13 Ländern auf Konferenzen, in individuellen Gesprächen sowie auf dem Hansemarkt mit regionaltypischen Produkten und Informationen oder auf vier großen Bühnen. Der musikalisch-kulturelle Beitrag aus Deutschlands Nordosten kommt von Siegfried Weber und Partner. Rostock präsentiert sich auch in Estland wieder im Verbund der sechs Hansestädte aus Mecklenburg-Vorpommern und nutzt hier erstmals die Gelegenheit, zum 800-jährigen Stadtjubiläum im Jahre 2018 und zu den hier dann stattfindenden „38. Internationalen Hansetagen der Neuzeit“ einzuladen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 3812950
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hansesail.com

Ansprechpartner:
Britta Trapp
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (381) 38129-63



Dateianlagen:
    • Robert Stach, Anke Dartsch, Dr. Chris Müller und Rita Berkholz (v.l.) beim gemeinsamen Foto-Termin auf am Stand der Hansestadt Rostock in Viljandi


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.