Silberglanz und kriminalistische Spurensuche zur nächtlichen Stunde

Wasserschloß Klaffenbach beteiligt sich mit vielfältigem Programm an Chemnitzer Museumsnacht und gewährt einen Einblick in die Vielfalt seiner Veranstaltungen

Pressemeldung der Firma C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Im Rahmen der Chemnitzer Museumsnacht bekommen die Besucher kommenden Samstag die einmalige Gelegenheit, das Wasserschloß Klaffenbach in seinen vielfältigen Facetten – als einzigartiges Renaissance-Kleinod, als Ausstellungsstätte für Kunsthandwerk und Design und als beliebten und gern besuchten Veranstaltungsort zu erleben. Von 18.30 bis 21.30 Uhr laden stündlich Führungen dazu ein, mehr über das Schloss, seine Architektur und Historie zu erfahren. Im 2. Obergeschoss können Besucher im Rahmen der Ausstellung „Freiraum – UNIKATE, die Sechste“ Abschlussarbeiten der Gestalter im Handwerk bestaunen. Anlässlich des Hammerclubtreffens der europäischen Silberschmiede zeigt eine Ausstellung „Kleine Schalen für große Genießer“. Von 18 bis 22 Uhr können Besucher jeweils stündlich mit Tatortanalytiker und Kriminalkommissar Axel Petermann auf kriminalistische Spurensuche gehen. Anhand zahlreicher Exponate und einer Fotoausstellung von Original-Tatorten gewährt der renommierte Profiler Einblicke in die polizeiliche Ermittlungsarbeit jenseits filmischer Fiktionen.

9. Mai 2015 | 18 bis 1 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Schloss

Eintritt mit dem Museumsnachtticket



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4508-0
Telefax: +49 (371) 4508-644
http://www.c3-chemnitz.de

Ansprechpartner:
Annekathrin Lehmann
Projektreferentin Marketing & PR
+49 (371) 4508-647



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.