25 Jahre Mauerfall in Berlin

Stageco bei den zentralen Feierlichkeiten am Brandenburger Tor

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Dankbar, aber auch nachdenklich: So haben mehr als eine halbe Million Menschen in Berlin das 25jährige Jubiläum des Mauerfalles gefeiert. Ebenso wie zur letzten Feierlichkeit im Jahre 2009, war die Stageco Deutschland GmbH auch dieses Jahr wieder mit der Gestellung der zentralen Bauwerke beauftragt.

Hierzu wurden links und rechts des Brandenburger Tors zwei transparente Micro Arch Rundbogenbühnen gebaut, welche durch einen Laufsteg verbunden wurden. Die gesamte Breite der Bauwerke wurde eingefasst durch den Unterbau für das zentrale Showelement: Eine fahrende LED-Wand. Der LED-Track war ca. 80 Laufmeter breit, inklusive zweier Kurven. Zum ersten Mal wurde ein derartiges Vorhaben im Outdoorbereich umgesetzt: Eine Videowand mit 27m Breite und 11m Höhe, welche in 6 Module geteilt und horizontal verfahren wurde. Das Schienensystem und die Kinetikelemente wurden von WICreation umgesetzt, XL Video lieferte die Videoelemente, PRG die Licht- und die Poolgroup die Tontechnik.

Ein rundum zufriedener Auftraggeber und eine Show mit bleibenden Erinnerungen an den Mauerfall vor 25 Jahren waren das Ergebnis.

Die Stageco Deutschland GmbH ist stolz, Ihren Teil zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen zu haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.