Veranstaltung im Regionshaus zum Thema häusliche Gewalt

Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen am Dienstag, 25. November

Pressemeldung der Firma Region Hannover

„Häusliche Gewalt hört auch im Alter nicht auf“ lautet der Titel einer Veranstaltung am Dienstag, 25. November 2014, im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18. Der Verein SUANA / kargah e.V. und die AG Migrantinnen (HAIP) nehmen den Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen am 25. November zum Anlass, um das Thema einen Vormittag lang zu beleuchten. Kooperationspartnerinnen sind das Referat für Frauen und Gleichstellung der Landeshauptstadt Hannover und das Team Gleichstellung der Region Hannover. Einlass ist um 9 Uhr, offizieller Start um 9.30 Uhr.

Nach der Begrüßung durch Simin Nassiri von SUANA / karga e.V. und Petra Mundt, Gleichstellungsbeauftragte der Region Hannover, steht ein einstündiger Vortrag von Barbara Nägele von Zoom – Gesellschaft für prospektive Entwicklung e.V. an. „Gewalt gegen ältere Frauen in der Partnerschaft“ lautet ihr Thema. Nach der Pause wird der Vormittag um 11 Uhr mit einer Podiumsdiskussion fortgesetzt. Gesprächspartnerinnen sind Afsaneh Zandi, Frauenhaus Hannover, Frauen helfen Frauen e.V.; Dagmar Vogt-Janssen, Fachbereich Senioren der Landeshauptstadt Hannover; Silke Gottschalk, Polizeidirektion Hannover, und Angelika Nikolai, Pflegestützpunkt Burgdorfer Land. Die Moderation liegt in den Händen von Dr. Brigitte Vollmer-Schubert. Die Veranstaltung endet gegen 13 Uhr mit einem Gettogether.

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer können sich noch per E-Mail an suana@kargha.de oder per Fax an (0511) 12607822 anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.