Start zu grosser Südamerika-Tournee

Pressemeldung der Firma Dresdner Philharmonie

Nach dem erfolgreichen Konzert zum Stadtfest trägt nun die Dresdner Philharmonie den Namen der Landeshauptstadt in die Ferne. Schon mehrfach gastierte das Orchester in Südamerika und startet nun erneut am 1. September zu einer 15-tägigen Tournee nach Argentinien, Uruguay, Chile und Brasilien. Mit Werken von Witold Lutosławski, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms wird es Konzerte in Buenos Aires, Montevideo, Santiago de Chile, Sao Paulo und Rio de Janeiro geben.

In Buenos Aires, wo im herrlichen Teatro Colon am 2. und 3. September zwei Konzerte stattfinden, sind die Musiker der Dresdner Philharmonie keine Unbekannten mehr. Die Vorfreude auf die gemeinsamen Abende ist deshalb auf beiden Seiten groß.

Flankiert wird die Tournee von Aktivitäten der Dresden Marketing Gesellschaft sowie der Deutschen Zentrale für Tourismus, die bei ausgewählten Konzerten mit örtlichen Vertretern aus Kultur und Tourismus zusammentreffen werden.

In Dresden begrüßt das Orchester sein Publikum dann am 20. September im Albertinum zur Saisoneröffnung der Spielzeit 2014/15. Chefdirigent Michael Sanderling dirigiert Werke von Tschaikowsky, Lutosławski und R. Strauss. Am Klavier erleben Sie Martin Helmchen, den neuen Artist in Residence der Dresdner Philharmonie.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dresdner Philharmonie
Am Brauhaus 8
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
Leiterin Kommunikation
+49 (351) 4866-202



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.