Drei Unternehmen aus der Region in der Endrunde

Neun Unternehmen für GlobalConnect-Award nominiert

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken

Was haben Anlagen für die alternative Energiegewinnung, Spezialfliesen für Schwimmbäder, Membranpumpen und intelligente Wettersensoren gemeinsam? Sie sind deutsche Exportprodukte, mit denen sich Unternehmen für den GlobalConnect-Award 2014 beworben haben. Mit dem Award werden herausragende unternehmerische Leistungen in Export und Internationalisierung in den Kategorien „Newcomer“, „Hidden Champion“, und „Global Player“ ausgezeichnet. Eine siebenköpfige Experten-Jury ernannte nun pro Kategorie drei Unternehmen, die weiterhin Chancen auf den Preis haben.

Die Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken freut sich, dass gleich drei ihrer Mitgliedsunternehmen nominiert wurden und es somit in die engere Auswahl für den GlobalConnect-Award geschafft haben. Zu den nominierten Unternehmen zählen die RID GmbH, die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH und die ZIEHL-ABEGG SE.

In der Kategorie Newcomer können die RID GmbH, die Wellness Factory und das Centre for Indo-European Business Studies Reutlingen-Mumbai auf die Auszeichnung hoffen. In der Kategorie Hidden Champion wurden die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH, die LEWA GmbH sowie die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH nominiert.

Aussicht auf den GlobalConnect-Award in der Kategorie Global Player haben ZIEHL-ABEGG SE, die Festo Didactic GmbH & Co. KG sowie die RMA Rheinau GmbH & Co. KG.

Voting zum Publikumspreis

Unter allen neun Nominierten wird dieses Jahr außerdem ein Publikumspreis vergeben. Alle Interessierten sind ab sofort dazu eingeladen, bis zum 30. September über ein Online-Voting auf der Webseite der GlobalConnect (www.global-connect.de/voting) für ihren Favoriten zu stimmen.

Welches dieser Unternehmen in der jeweiligen Kategorie den GlobalConnect-Award gewinnen wird und wer sich Publikumsliebling nennen darf gibt Dr. Nils Schmid, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg beim Abendempfang der GlobalConnect am 4. November bekannt.

Im Rahmen der am 4. und 5. November stattfindenden GlobalConnect wird der GlobalConnect-Award nun schon bereits zum vierten Mal vergeben. Gemeinsame Veranstalter sind die Baden-Württemberg International GmbH, die Landesmesse Stuttgart, Handwerk International Baden-Württemberg und die zwölf Industrie- und Handelskammern Baden-Württembergs. Die IHK Heilbronn-Franken stellt ihren Mitgliedsunternehmen für die GlobalConnect kostenfreie Eintrittskarten zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Detlef Schulz-Kuhnt
+49 (7131) 9677-107



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.