Eindrücke ausdrucken

4 Künstler stellen ihre Holzdrucke vom 4. Juli bis Ende Oktober in der Hautklinik des Klinikums aus.

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Der Holzschnitt als ältestes Druckverfahren bietet den Künstlern eine Arbeitsweise mit unerschöpflichen individuellen Ausdrucksmöglichkeiten. Durch Schneiden, Kratzen und Herausheben mit verschiedenen Werkzeugen eine Holzplatte bearbeiten, einfärben und auf Papier drucken – die Freude und Begeisterung an dieser Arbeit und am Experimentieren lässt die vier Künstler seit einigen Jahren regelmäßig zusammenkommen. Für Edeltraud Lange, Ulla Huber, Monika Geißler und Oskar Romer ist jeder Druck immer wieder ein neues Abenteuer.

Künstlerisch betreut werden die Vier von Michael Senft. Er ist seit 12 Jahren Lehrer der Hobbykünstlergruppe. Seine Schützlinge sind seinen Angaben zufolge von Anfang an bei den regelmäßigen Wochenendkursen mit von der Partie. Aus seiner Sicht sind sie längst keine Amateure mehr, sondern kleine Meister. „Die Vier sind zwischenzeitlich wahre Schatzsucher“, unterstreicht Senft. Sie haben alle längst ihre Formen- und Bildsprache – sprich ihren Schatz – gefunden.

Die Ausstellung „Eindrücke ausdrucken“ wird am 4. Juli um 18 Uhr in den Räumen der Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe unter der Leitung von Klinikdirektor Professor Wolfgang Gehring eröffnet. Sie ist bis Ende Oktober in der Moltkestraße 120 im 2. Obergeschoss von Haus V zu besichtigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.