Sie versuchen nichts Neues

Pressemeldung der Firma Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH

Mit dem Titel „Sie versuchen nichts Neues“ hat mir unser Kunde Mario K. aus Singen nachfolgenden Beitrag gesendet:

Andreas Heine, Geschäftsführer

Mein Bruder war neun Jahre alt, als er in der Schule einen Aufsatz schreiben musste. Es war kurz vor Weihnachten, das Thema: „Was schenke ich meinen Eltern?“
Was ihm für Vater einfiel weiß ich nicht mehr, aber das Geschenk für Mutter war klar: eine bestimmte Süßigkeit, von der er wusste, dass sie Mama sehr gerne mag.

Ein Lehrer muss doch alles wissen?

Also schrieb mein Bruder seinen Aufsatz, stockte aber dann beim Namen des Konfekts. Lehrer wissen alles, dachte er, hob also die Hand und fragte: „Wie schreibt man Mendiants au Chocolat“, so hieß die geliebte Süßigkeit der Mutter.

Der für allwissend gehaltene Lehrer zuckte zusammen, schüttelte dann energisch den Kopf, antwortete nicht wie erwartet, sondern polterte barsch: „Ach Quatsch, schreib Pralinen.“

Warum ist es so schwer, sich Niederlagen und Fehler einzugestehen?

Mein heute fünfzigjähriger Bruder hat das bis heute nicht vergessen. Heute schmunzelnd, damals verärgert. Er hatte damals sofort erkannt, dass der Lehrer genauso wenig Bescheid wusste wie er.

Warum fällt es so schwer, zuzugeben, wenn man mal etwas nicht weiß, warum fällt es so schwer, Fehler und Niederlagen einzugestehen? In meiner Schulzeit gab es auch einen sehr speziellen Mathelehrer. Wenn er sich mal wieder tüchtig verrechnet hatte, was leider nicht selten vorkam, erklärte er ohne mit der Wimper zu zucken, das sei Absicht gewesen, um unsere Aufmerksamkeit zu testen. Bravo! Dadurch wurde seine Autorität nicht stärker, im Gegenteil, sie schwand dahin.

„Ich habe mich geirrt, du hast recht…“, tut das weh?

Ich kenne Leute, die bei Diskussionen eher ganz geschickt Argumente der Gegenseite annehmen und ins Feld führen, als den Satz über die Lippen zu bekommen „Ich habe mich geirrt, du hast recht…“

Nur keine Schwäche zeigen, ist die Devise.

Menschen, die über ihren Schatten springen können, Fehler machen und zu ihnen stehen und denen kein Zacken aus der Krone fällt, wenn andere auch einmal recht haben, müssten dann dauernd Schmerzen haben, oder? Dann könnten diese Menschen aber nicht bisweilen über sich selber lachen.

Der indische Jesuitenpater Anthony de Mello hat es einmal so ausgedrückt: „Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten aller Fehler: Sie versuchen nichts Neues.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de

Ansprechpartner:
Bernward Damm
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40

Andreas Heine
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740

Melanie Polz
Pressekontakt
+49 (7464) 9874 12



Dateianlagen:
Seit 1997 steht der Gesundheitsversand Heine für die Entdeckung und Etablierung von zukunftsweisenden Technologien im Bereich der naturheilkundlichen Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge. Das zeigt sich heute in den Produktlinien bion-pad, QuickZap, Osflow, Heidelberger's 7-Kräuter-Stern und Ulmiana. Mit seinem umfangreichen Seminarangebot unterstützt Heine darüber hinaus Heilpraktiker, Therapeuten und Anwender gleichermaßen. Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Heine. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist seit dem 17. Januar 2005 als eines der ersten Unternehmen der Branche zertifiziert nach der Norm für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung DIN EN ISO 9001:2008. Durch die enge Kooperation mit dem elterlichen Günter Albert Ulmer-Verlag, Tuningen, der sich seit fast 20 Jahren und in mehr als 100 Büchern intensiv mit Ernährung, Natur, Umwelt und Gesundheit beschäftigt, ist ein einzigartiges Wissen in diesen Bereichen vorhanden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.