Dein Wort gegen Rassismus − die Lange LeseNacht im ZKM

Fr, 28. März 2014

Pressemeldung der Firma ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe

Mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, ZKM-Vorstand Peter Weibel, Schauspieldirektor des Badischen Staatstheaters Karlsruhe Jan Linders und Überraschungsgästen

ZKM_Medientheater, 20.00 Uhr, Eintritt frei

Wer Menschen ausgrenzt, verstößt gegen die Menschenrechte und gefährdet den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Rassismus verletzt Menschen durch Worte, Taten und ungerechte Strukturen.

Amnesty International Karlsruhe möchte zeigen: Worte können auch den Zusammenhalt stärken und zur Verständigung beitragen!

Bekannte Karlsruher BürgerInnen lesen mitgebrachte Werke, SchauspielerInnen tragen Texte vor und Zill feat. N. Rieger, 7Ender & U.W.E. with friends sorgen für die Musik.

Eine Veranstaltung von Amnesty International Bezirk Karlsruhe in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Karlsruhe und dem ZKM.

Weitere Informationen unter: www.amnesty-karlsruhe.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 8100-1200
Telefax: +49 (721) 8100-1139
http://www.zkm.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.