Ascona Film and Video Art Festival

1500 Kurzfilme aus aller Welt eingereicht

Pressemeldung der Firma Ticino Turismo

Das 3. Ascona Film Festivals findet dieses Jahr von Donnerstag 27. Februar bis Samstag 1. März im Eventsaal des Hotel Ascona, in via Signore in Croce 1 auf dem Monte Verità statt.

Für den internationalen Wettbewerb wurden aus über 1500 Einsendungen, 29 Kurzfilme aus 15 Ländern ausgewählt. Am Freitag und Samstag Nachmittag werden dazu noch drei Langspielfilme, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, ausgestrahlt. Der neue Schweizer Film „Tempo Girl – die Geschichte einer Generation“, von Dominik Locher, den Deutschen kriminal Thriller „Bissige Hunde“, von Alex Eslam, und die neue Schweizer black-Comedy „Who Killed Johnny?“ von Yangzom Brauen, mit Melanie Winiger, Max Loong und Carlos Leal.

Im internationalen Wettbewerb strahlen wir einen Oskar Anwärter aus:“Aquel No Era Yo“, von Esteban Crespo . Dazu noch „Metube: August sings Carmen ‚Habanera'“, von Daniel Moshel , das am diesjährigen Sundance Film Festival im Video Wettbewerb stand, und „Drunk History Christmas Special“ mit Ryan Gosling, Eva Mendez und Jim Carrey.

Dieses Jahr haben wird am AFF eine grössere Schweizer Auswahl vorgestellt, u.a. „Vigia“ von Marcel Barelli, Sieger des silbernen Pardino am Locarno Film Festival 2013 und „Hylas und die Nymphen“ der jungen multitalentierten Schauspielerin und Regisseurin Lisa Brühlmann.

Drei Publikumspreise in der Höhe von CHF 1000.-, CHF 700.- und CHF 500.- sind zu gewinnen.

Alle Filme werden auf Englisch oder mit Englischen Untertiteln ausgestrahlt.

Das offizielle Programm und der Ablauf des 3. Ascona Film Festivals kann man unter www.asconafilmfestival.org einsehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ticino Turismo
Via Lugano 12
6500 Bellinzona
Telefon: +41 (91) 82570-56
Telefax: +41 (91) 82536-14
http://www.ticino.ch

Ansprechpartner:
Omar Gisler
Media Relations Manager
+41 (91) 8215334



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.