LWL-Industriemuseum zeigt Sonderausstellungen rund ums Thema „Unterwelt“

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

„Unterwelt“ lautet 2014 das verbindende Motto der acht Standorte des Industriemuseums des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Die Ausstellungen beleuchten ganz verschiedene Aspekte des Unterirdischen und Verborgenen. Die größte Schau „Über Unterwelten. Zeichen und Zauber des anderen Raums“ findet vom 29. März bis 2. November in der Zeche Zollern in Dortmund statt, die sich um Mythos und Realität der Unterwelten dreht.

Das Spektrum der weiteren Ausstellungen reicht von „Jugendlichen Subkulturen im Ruhrgebiet“ im LWL-Industriemuseum Zeche Hannover in Bochum bis hin zur Schau „Versunkene Schiffe. Abenteuer Unterwasserarchäologie“ im Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Markus Fischer
+49 (251) 591-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.