Glanzlichter am 7. Dezember in der Werler Stadthalle

Staraufgebot bei der Weihnachtsgala: Claudia Hirschfeld lädt German Tenors, Sonora Vaice, Horea Crishan u.v.m. zum Gastspiel auf ihrer Heimatbühne

Pressemeldung der Firma Mautner Medien GmbH

Im Januar hatte Claudia Hirschfeld in ihrer Heimatgemeinde Ense für ein ausverkauftes Neujahrskonzert gesorgt, am Samstag, 7. Dezember lädt sie nun zu einer großen Weihnachtsgala in die Werler Stadthalle und präsentiert neben zwei regionalen Männerchören, einer lettischen Sopranistin und dem Panflöten-Virtuosen Horea Crishan auch die berühmten GERMAN TENORS.

Nach über fünf Jahren konzertiert die weltweit wohl berühmteste Show-Organistin endlich wieder einmal auf der Bühne der Werler Stadthalle. Für Claudia Hirschfeld ein Heimspiel, ist sie doch in Werl aufgewachsen, zur Schule gegangen und lebt heute mit ihrer Familie in Ense-Parsit. Claudia Hirschfeld hat mittlerweile fast auf der ganzen Welt mit ihrem Open Art Orchester für Furore gesorgt und mit vielen Größen der Musikbranche erfolgreich zusammengearbeitet. Für die Weihnachtsgala unter dem Motto „Glanzlichter“ am 7. Dezember hat sie sich nun einige herausragende Gäste eingeladen: 1997 gegründet gehören die GERMAN TENORS zu den berühmtesten Tenor-Formationen der Welt. Das Duo aus Johannes Groß und Luis del Rio hat in allen großen Konzertsälen ihre beeindruckenden Tenorstimmen erschallen lassen, und es gibt kaum eine musikalische Fernsehsendung, in der die GERMAN TENORS nicht mehrmals zu Gast gewesen sind. Sonora Vaice ist ohne Zweifel eine der besten Sopranistinnen unserer Zeit. In ihrer Heimat Lettland wurde sie bereits mit Auszeichnungen überhäuft. So ist es nur verständlich, dass sie die großen Opernhäuser der Welt wie das Moskauer Bolschoi oder die Mailänder Scala im Sturm erobert. Nicht nur ihrem glockenklaren Sopran verdankt sie die Bezeichnung „Lettische Nachtigall“. Mit ihrem „Open Art Orchester“ schafft Claudia Hirschfeld für die gewaltigen Stimmen der German Tenors und von Sonora Vaice ein fulminantes, orchestrales Klangbild, das zudem beim Zuhörer eine ganz besondere Faszination erreicht.

Weiterer musikalischer Gast bei der Weihnachtsgala ist Horea Crishan. Neben seiner Tätigkeit als Geiger beim NDR-Sinfonieorchester hat sich der in Hamburg lebende gebürtige Rumäne eine Virtuosität an der Panflöte erarbeitet, die wohl weltweit ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass kein Geringerer als James Last für viele seiner Panflöten-Welterfolge auf Horea Crishan gesetzt hat: „Paradiesvogel“ oder „A Morning At Cornwall“ sind nur einige der Melodien, die Vollblutmusiker Horea Crishan mit seinem einfühlsamen Spiel zu Charthits gemacht hat und die sicherlich auch in Werl zusammen mit seinem Ein-Frau-Orchester Claudia Hirschfeld zu hören sein werden.

Ergänzt wird das Star-Ensemble durch die Mannerchöre Concordia Werl 1852 und Neheim-Bergheim 1950. Mit einem abwechslungsreichen Programm werden Claudia Hirschfeld und ihre Gäste für einen unvergesslichen Abend sorgen und damit einen besinnlichen wie festlichen Kontrapunkt zur vorweihnachtlichen Hektik setzen.

Die Weihnachtsgala „Glanzlichter“ beginnt am Samstag, 7. Dezember 2013 um 20.00 Uhr. Eintrittskarten sind in Werl u. a. bei der Stadthalle, der Stadtinformation, der Buchhandlung Stein und der Sparkasse Werl erhältlich, darüber hinaus an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und Hellweg Ticket.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mautner Medien GmbH
Schwalbenweg 2
59469 Ense
Telefon: +49 (2938) 8055-10
Telefax: +49 (2938) 8055-01
http://www.mautnermedien.de

Ansprechpartner:
Andreas Mautner
+49 (2938) 805510



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.