Benefizkonzert bei KWS am 28. November

Pressemeldung der Firma KWS SAAT AG

Mit Musik gegen die Not in Afrika: Unter dem Motto „Ga met me mee – komm mit mir“ unterhalten der holländische Sänger und Songwriter Anton van Doornmalen und seine Band mit stimmungs- und gefühlvollen Liedern die Gäste. Der gesamte Erlös der Veranstaltung im Biotechnikum bei KWS kommt einem Projekt in Tansania zugute. Die Initiatoren der Hilfsaktion stellen sich und ihr Projekt während des Konzertabends dem Publikum vor.

Songs in holländischer, deutscher und englischer Sprache, vorgetragen im Stile eines Reinhard Mey oder Herman van Veen: Mit seinen Liedern macht Anton van Doornmalen die Menschen glücklich – und das auf zweifache Weise. Zum einen erleben seine Zuhörer ein stimmungsvolles Konzert mit selbst geschriebenen oder gecoverten Songs. Zum anderen kommt der Erlös seiner Konzerte der Stiftung „Sibusiso“ zugute, das den Ärmsten der Armen im ostafrikanischen Tansania hilft.

Henk und Atty Hammer-Roos – ebenfalls aus den Niederlanden – haben die Stiftung ins Leben gerufen. Der ehemalige Arzt und die Krankenschwester und Lehrerin erfüllten sich damit einen Traum, Menschen in Not zu helfen. Mit „Sibusiso“ (auf Deutsch: „Segen“) unterstützen sie geistig behinderte Kinder dabei, ein würdiges Leben zu führen. Henk und Atty Hammer-Roos werden am Konzertabend bei KWS dabei sein, ihr Projekt vorstellen und Fragen dazu beantworten.

Erleben Sie einen stimmungsvollen Liederabend am 28. November 2013 um 19.30 Uhr bei KWS. Karten für je 10 Euro sind beim Einbecker KulturRing, beim Eickeschen Haus oder beim Empfang der KWS SAAT AG in der Grimsehlstraße erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KWS SAAT AG
Grimsehlstr. 31
37574 Einbeck
Telefon: +49 (5561) 311-0
Telefax: +49 (5561) 311-322
http://www.kws.com

Ansprechpartner:
Mandy Schnell
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
+49 (5561) 311-334



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.