Publikumsmesse boomt weiter: offerta 2013 verzeichnet besseren Anmeldestand im Vergleich zum Vorjahr

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Noch zwei Monate bis zur offerta, und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Ende August kann die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres 14 Prozent mehr Ausstellerbuchungen und 25 Prozent mehr verkaufte Fläche verzeichnen. Vom 26. Oktober bis 3. November 2013 werden über 800 Einzelhändler, Produzenten und Dienstleister ihre Neuheiten auf der beliebten Verbrauchermesse in der Messe Karlsruhe vorstellen.

„Die sehr guten Verkaufszahlen zeigen, dass die offerta eine wichtige und überzeugende Verkaufs- und Informationsplattform für unsere Kunden ist. Mit den fünf übergeordneten Themenbereichen, die einzelnen Hallen und Farben zugeordnet werden, hat die KMK die offerta noch klarer strukturiert. So können sich die Besucher noch besser auf der Messe orientieren“, erklärt KMK-Geschäftsführerin Britta Wirtz.

In Halle 1 befindet sich der Themenbereich „freizeit & region“. Hier können sich die Besucher über Reisen, Familienangebote und die schönsten Erholungsziele informieren. Wer sportliche Aktivitäten, Entspannung, Kultur und Events sucht, findet hier ein vielfältiges Ausstellungsspektrum. Für die persönliche Mobilität werden hier die neuen Modelle im Autoherbst 2013 vorgestellt.

Bei Fragen zu Bauen, Renovieren, Umbauen oder Sanieren erhalten Interessierte im Themenbereich „bauen & informieren“ in Halle 2 Antworten. Hier informieren Experten über ihre Produkte und zeigen aktuelle Trends in Sachen Eigenheim.

Die Halle 3 bietet mit dem Themenbereich „leben & wohnen“ Produkte rund um Mode, Gesundheit sowie Vitalität. Weiterhin sind hier die neuen Wohntrends und Accessoires für die vier Wände zu finden.

„familie & genuss“ heißt der Themenbereich der dm-arena. Von Geschenkideen über hilfreiche Geräte für den Haushalt bis hin zu regionalen Spezialitäten reicht hier die Palette. Das Thema „frau!“ mit Schmuck, Kosmetik, Accessoires und dem „Beauty-Case“ setzt neue Akzente. In die bunte Welt der Spiele und Computer entführt die Roadshow „digital&fun“, die in diesem Jahr noch größer sein wird.

Im „winterland“, das sich im Atrium befindet, können sich die Besucher auf Weihnachten und den Winter einstimmen. Ein elsässischer Markt mit Spezialitäten direkt vom Hersteller lädt dort zur genussvollen Pause ein.

www.offerta.info / www.facebook.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Philipp Schätzle
Pressereferent
+49 (721) 3720-2301



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.