Kartenvorverkauf für International Telekom Beethoven Competition Bonn 2013 beginnt am 1. August

Tickets für das Welcome Konzert am 5. Dezember und das Finale am 14. Dezember

Pressemeldung der Firma International Telekom Beethoven Competition Bonn

Am 1. August startet der Vorverkauf für das Finale der 5. International Telekom Competition Bonn. Nach drei Wettbewerbsrunden findet das Finale am 14. Dezember um 19 Uhr in der Beethovenhalle statt. Die drei verbliebenen Teilnehmer spielen dann eines von Beethovens Klavierkonzerten Nr. 1 bis 5 oder sein Violinkonzert in der Fassung für Klavier, begleitet vom Beethoven Orchester Bonn unter Leitung des Gastdirigenten Olari Elts. Karten gibt es bei Bonnticket unter www.bonnticket.de oder telefonisch unter 0228- 502010 sowie an allen Vorverkaufsstellen in Bonn und Umgebung. Die Karten kosten 29, 22 und 15 Euro, ermäßigt 15,50, 11 und 7,50 Euro, jeweils zzgl. 10 Prozent Vorverkaufsgebühr.

Auch für das Welcome Konzert am 5. Dezember um 20 Uhr in der Zentrale der Deutschen Telekom sind ab dem 1. August Karten zu einheitlich 9 Euro (ermäßigt 4,50 Euro) zzgl. Vorverkaufsgebühr im Verkauf. Am Willkommens-Abend stellen sich zum einen die 28 Teilnehmer des Wettbewerbs 2013 vor, zum anderen gibt der Sieger der International Telekom Competition Bonn 2007, Ian Yungwook Yoo, ein Konzert. Das Recital mit Werken von Beethoven und Liszt ist ein Benefizkonzert, die Erlöse fließen einem Projekt der musikalischen Nachwuchsarbeit zu.

Vom 6. Dezember an werden in drei Wettbewerbsrunden aus den 28 Teilnehmern drei Finalisten der International Telekom Competition Bonn 2013 ausgewählt, die anschließend um die Preisgelder von 10.000 Euro (3. Platz), 20.000 Euro (2. Platz) und 30.000 Euro (1. Platz) kämpfen. Zusätzlich werden ein Publikumspreis, ein Sonderpreis Kammermusik und ein Beethoven-Haus-Preis für den Publikumsfavoriten der 2. Wettbewerbsrunde vergeben.

Ludwig van Beethovens Œuvre steht im Zentrum des einzustudierenden Programmes. In jeder Runde wird sein Werk in Bezug zu einer Epoche gesetzt: dem Barock, der deutschen Romantik und der klassischen Moderne.

Die elf weiblichen und 17 männlichen Teilnehmer sind zwischen 20 und 32 Jahren alt und stammen aus 13 Nationen. Sie wohnen während ihrer Wettbewerbsteilnahme bei Bonner Gastfamilien. Noch werden Familien gesucht, die einen Teilnehmer aufnehmen möchten; dringende Voraussetzung ist, dass sie ein Klavier haben. Bonner, die gerne vom 5. bis 15. Dezember einen jungen Pianisten bei sich aufnehmen möchten, melden sich bitte bei Milena Fey unter 0228 – 181 11 181 oder 0228 – 20 10 3 -56 oder fey@beethovenfest.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
International Telekom Beethoven Competition Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 181-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.telekom-beethoven-competition.de

Die International Telekom Beethoven Competition findet seit 2005 im Zweijahrestakt in der Beethovenstadt Bonn statt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.