Auszeichnung für die Pfahlbauten von Unteruhldingen und den Bodensee

Pressemeldung der Firma Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Nach der Meldung der Deutschen Zentrale für Tourismus e. V. ist die 4-Länder-Region ein wahres Urlaubsparadies rund um einen der größten Seen Europas

Jetzt haben die Mainau, die Reichenau, die Lindau, die Meersburg und das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen als Vermittlungsstelle zum UNESCO-Weltkulturerbe Pfahlbauten eine Auszeichnung erhalten: Sie erreichten unter den 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland Platz 9!

Eine ganz große Auszeichnung ist dies für die Unteruhldinger Pfahlbauten, die in Vereinsträgerschaft das Thema der Pfahlbauarchäologie im Rahmen eines Museums in 23 auf Stelzen rekonstruierten Häusern seit mehr als 90 Jahren darstellen und somit das versunkene Erbe der Menschheit wieder sichtbar erscheinen lassen.

An der Umfrage von „germany trave“l im sozialen Netzwerk und internationalen Facebook-Profilen der DZT nahmen 18 000 Personen teil. Eine App auf Deutsch und Englisch informiert alle Reiselustigen zukünftig über alle Top Sehenswürdigkeiten in Deutschland und am Bodensee.

Mehr Info unter:

www.germany.travel/de/staedte-kultur/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee
Strandpromenade 6
88690 Unteruhldingen
Telefon: +49 (7556) 928900
Telefax: +49 (7556) 9289010
http://www.pfahlbauten.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunter Schöbel
Museumsdirektor
+49 (7556) 8543



Dateianlagen:
    • German National Tourist Board Auszeichnung


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.