Auszeichnung für die Pfahlbauten von Unteruhldingen und den Bodensee
Nach der Meldung der Deutschen Zentrale für Tourismus e. V. ist die 4-Länder-Region ein wahres Urlaubsparadies rund um einen der größten Seen Europas
Jetzt haben die Mainau, die Reichenau, die Lindau, die Meersburg und das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen als Vermittlungsstelle zum UNESCO-Weltkulturerbe Pfahlbauten eine Auszeichnung erhalten: Sie erreichten unter den 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland Platz 9!
Eine ganz große Auszeichnung ist dies für die Unteruhldinger Pfahlbauten, die in Vereinsträgerschaft das Thema der Pfahlbauarchäologie im Rahmen eines Museums in 23 auf Stelzen rekonstruierten Häusern seit mehr als 90 Jahren darstellen und somit das versunkene Erbe der Menschheit wieder sichtbar erscheinen lassen.
An der Umfrage von „germany trave“l im sozialen Netzwerk und internationalen Facebook-Profilen der DZT nahmen 18 000 Personen teil. Eine App auf Deutsch und Englisch informiert alle Reiselustigen zukünftig über alle Top Sehenswürdigkeiten in Deutschland und am Bodensee.
Mehr Info unter:
www.germany.travel/de/staedte-kultur/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee
Strandpromenade 6
88690 Unteruhldingen
Telefon: +49 (7556) 928900
Telefax: +49 (7556) 9289010
http://www.pfahlbauten.de
Ansprechpartner:
Dr. Gunter Schöbel
Museumsdirektor
+49 (7556) 8543
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee
- Alle Meldungen von Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee