Homepage zur RAF-Ausstellung ist online

Pressemeldung der Firma Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Zwei Wochen vor ihrer Eröffnung ist die Sonderausstellung „RAF – Terror im Südwesten“ des Hauses der Geschichte bereits online. Die Seite www.raf-ausstellung.de bietet ab sofort Informationen und Fotos zur ersten großen historischen Ausstellung zur Roten Armee Fraktion und ihren Themen.

Auf der Website lassen sich zudem auf einer interaktiven Karte die zahlreichen RAF-Schauplätze in Baden-Württemberg genau lokalisieren. Die Karte ist mit einem Zeitstrahl verknüpft, der neben den Taten im Südwesten die wichtigsten Ereignisse rund um die Terrorgruppe umfasst.

Da dem Haus der Geschichte wichtig ist, wie die Ausstellungsbesucher und Nutzer der Homepage reagieren, können diese die Schau im Online-Dialog kommentieren und mit den Ausstellungsmachern in Kontakt treten.

Die Ausstellung „RAF – Terror im Südwesten“ vom 14. Juni 2013 bis 23. Februar 2014 im Haus der Geschichte in Stuttgart beschäftigt sich mit den Gewalttaten der Roten Armee Fraktion sowie den Reaktionen von Staat und Bevölkerung auf den Terror. Zu sehen sind Original-Objekte wie das Täter-Motorrad des Buback-Mordes 1977 in Karlsruhe und Gegenstände aus den Gefängniszellen der RAF-Terroristen in Stammheim sowie Fahndungsplakate, Film-, Bild- und Tondokumente.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Geschichte Baden-Württemberg
Urbansplatz 2
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21239-50
Telefax: +49 (711) 21239-59
http://www.hdgbw.de

Ansprechpartner:
Joachim Rüeck
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (711) 2123965



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.