Ideenwettbewerb Zukunft Metropole Ruhr: Planungsteams starten ihre Arbeit

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Auf dem Welterbe Zollverein fiel jetzt der Startschuss für die kreative Arbeit im „Ideenwettbewerb Zukunft Metropole Ruhr“. Fünf internationale Planungsteams holten sich bei der Auftaktveranstaltung Anregungen und Hinweise der regionalen Akteure. Jetzt starten die Teams damit, Zukunftsbilder für die Metropole Ruhr zu entwickeln.

Rund 180 Planer aus der Region beteiligten sich am Auftakt. Zentrale Themen waren die Herausforderungen des Ruhrgebiets bei Verkehr, Demographie, Klimaschutz, Arbeitsplätzen oder Bildung. Insbesondere die heutige und zukünftige Identität der Menschen und der Region zog sich wie ein roter Faden durch die intensiven Diskussionen.

Im Ideenwettbewerb des Regionalverbandes Ruhr (RVR), gefördert durch das NRW-Wirtschaftsministerium, werden bis Oktober dieses Jahres Zukunftsideen und Leitbilder gesucht.

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs finden vier öffentliche Veranstaltungen statt. Nach dem Auftakt sind drei Zukunftsforen von Mai bis Oktober 2013 vorgesehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de

Ansprechpartner:
Barbara Klask
+49 (201) 2069-201



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.