Gala-Konzert mit Starsopranistin Olga Peretyatko

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am Samstag, 30. März, 19 Uhr tritt die russische Starsopranistin Olga Peretyatko mit Arien des italienischen Belcanto in der Oper Leipzig auf. Das Gala-Konzert mit den großen Arien von Rossini, Verdi, Donizetti und Puccini wird begleitet vom Gewandhausorchester unter der Leitung von Anthony Bramall, dem stellvertretenden Generalmusikdirektor der Oper Leipzig. Neben dem italienischen Fach wird Olga Peretyatko sicherlich auch mit französischem Charme und Wiener Schmäh in Erscheinung treten und ihren Koloratursopran dem Leipziger Publikum präsentieren. „Bei Olga Peretyatko braucht man keine Angst vor hohen Tönen oder Koloraturen zu haben und bekommt dazu statt schöner, aber hohler Töne das fesselnde Porträt einer Figur zu hören, ob schmerzvoll liebendes Mädchen oder selbstbewusste Diva“, schrieb die Süddeutsche Zeitung.

Olga Peretyatkos erstes Soloalbum „La bellezza del canto“ gelangte im vergangenen Jahr unter die Top 10 der Klassik-Charts und wurde von Kritik und Publikum äußerst erfolgreich aufgenommen. Seit diesem Erfolg erobert, die in Sankt Petersburg geborene Sängerin die Opernwelt. In diesem Jahr debütierte sie bei den Salzburger Mozartwochen und wird ebenso bei den Salzburger Festspiele an der Seite von Rolando Villazón auftreten. Weitere Engagements führen die Ausnahmestimme an die Wiener Staatsoper, die Mailänder Scala, die Deutsche Oper Berlin, die Bayerische Staatsoper, zum Festival Aix-en-provence und an das Concertgebouw Amsterdam. Olga Peretyatko arbeitete bereits mit Daniel Barenboim, Lorin Maazel, Zubin Mehta und Marc Minkovsky.

Karten für das Konzert gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 – 19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.