Int. Saar-Lor-Lux Classique feiert 15-jähriges Jubiläum, vier Wertungen und großes Programm in St. Wendel

Pressemeldung der Firma Wolfgang Heinz Event Marketing

In diesem Jahr feiert die Int. Saar-Lor-Lux Classique, European Historic Rally, am 31. Mai und 1. Juni das 15-jährige Jubiläum und gehört damit zu den ältesten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland. „Als wir damals angefangen haben, gab es nur einige wenige solcher Veranstaltungen in Deutschland. Inzwischen haben Verbände und Vereine diesen tollen Sport entdeckt und versuchen ähnliches. Wir haben uns zum Jubiläum wieder einige Besonderheiten einfallen lassen und versprechen den Fahrern aus vielen Ländern Europas wieder genussreiche zwei Tage, tolle Strecken, sehenswerte Landschaften sowie Oldtimersport für den Anfänger bis zum Experten“ so Veranstalter Wolfgang Heinz. „So gibt es Bonuspunkte für Vorkriegsfahrzeuge, die damit im Gesamtklassement weit nach vorne fahren können. Wir fahren weniger Gesamtkilometer als sonst, damit die Teilnehmer Kultur und Landschaft der Region Saarland und Pfalz noch intensiver erleben können“ so Wolfgang Heinz. Es stehen wiederum altertümliche Denkmäler wie Burgen aber auch historische Innenstädte in den Bordbüchern der Teams. Von Saarbrücken aus geht es über das Illtal, mit einem Stopp an der Burg Kerpen, nach St. Wendel.

Dort ist abends ein tolles Programm auf dem Schlossplatz geplant, zu dem auch die Bevölkerung eingeladen ist. Nach der Zielankunft für die ca. 100 Oldtimer wird es eine große Videoprojektion auf dem St. Wendeler Rathaus und zum Jubiläum der Classique ein Höhenfeuerwerk über der Stadt geben. Am Samstag führt die Fahrtroute über Freisen durch das Kuseler Musikantenland zur Mittagspause auf die Burg Lichtenberg und wieder zurück über den Saar-Pfalz Kreis nach Saarbrücken. Ganz einfache Aufgabenstellungen an Hand von Chinesenzeichen erwarten die Beginner, kleine Kartenaufgaben, einige Sollzeitprüfungen und Chinesenzeichen die Touring- und Youngtimer-Teams, während für die Experten Gleichmäßigkeits-/Sollzeitprüfungen sowie Tests und Kartenaufgaben geplant sind. Auf die Teilnehmer der Wertung „Experten“ wartet am Freitagabend rund um St. Wendel die „Nacht der langen Messer“ sowie Strecken der Rallye-WM. Für die Freunde von Eintages-Ausfahrten ist die „Schnupper-Classique“ am Samstag ohne Wertung geplant.

Das Team um Veranstalter Wolfgang bietet bei dieser einzigartigen Veranstaltung im Südwesten Deutschlands wiederum das bekannte Rundum-sorglos-Paket, eine anspruchsvolle Verpflegung und attraktive Rahmenprogramme. Die Veranstaltung zählt unter anderem zur Deutschen Classic-Serie, der 1. Bundesliga des deutschen Oldtimersports, sowie zum Westdeutschen Classic Cup. Start und Ziel ist in der Landeshauptstadt Saarbrücken, wo die Teams am Freitag, den 31. Mai um 12.01 Uhr ab dem Tblisser Platz auf die Strecke geschickt werden. Ziel ist am späten Samstagnachmittag wieder in der Saarbrücker Innenstadt. Schirmherrin ist die saarländische Ministerpräsidenten, Frau Annegret-Kramp-Karrenbauer. Nennungsschluss ist Montag der 22. April. Schon nach dem ersten Nennungsschluss haben sich über 40 Teams aus fünf Ländern Europas, darunter auch aus Tschechien, angemeldet. Mehr Informationen wie Ausschreibung, Nennformular und weitere nützliche Tipps gibt es auf der neu gestalteten Homepage unter www.classique.de oder auch bei facebook.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wolfgang Heinz Event Marketing
Hochwaldstrasse 14
66679 Losheim am See
Telefon: +49 (6872) 993686
Telefax: +49 (6872) 993688
http://www.heinz-world.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Heinz
+49 (6872) 9936-86



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.