Harzer Kulturwinter

Pressemeldung der Firma Schloss Wernigerode GmbH

Am Freitag, dem 1. Februar 2013, beginnt erneut der Harzer Kulturwinter, der unter Federführung des Harzer Tourismusverbandes stattfindet.

Das Schloß Wernigerode beteiligt sich in diesem Jahr mit drei Veranstaltungen: zwei, die bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich angeboten worden und einer neuen.

Zum einen gibt es den beliebten Kaminabend, der im Rauchsalon stattfindet. Es wird dabei eine Kurzführung angeboten und anschließend ein gemeinsames Gespräch rund um das Schloß Wernigerode am flackernden Kaminfeuer mit einem Glas Rotwein. In geselliger Runde findet man sich zusammen, um sich über verschiedenste Themen auszutauschen oder entsprechende Quellen zu Gehör zu bringen.

Sehr beliebt ist auch die zweite Veranstaltung, die seit Jahren erfolgreich angeboten wird, nämlich die Märchenstunde mit der Märchenfee des Schlosses Wernigerode. Hier können Kinder oder Junggebliebene bekannten und beliebten Märchen am flackernden Kaminfeuer im Rauchsalon folgen.

Neu ist das Angebot einer Taschenlampenführung, wobei hier an einen romantischen Gang durch Boden- und Wohnbereiche mit Ausgabe von einer Taschenlampe an jeden Teilnahme gedacht ist.

Der Kaminabend findet am 1. und 8. Februar jeweils um 19.00 Uhr im Rauchsalon statt. Die Märchenstunde wird am 2., 3. und 7. Februar, jeweils um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr durchgeführt.

Die Taschenlampenführungen finden am 5. und 12. Februar, jeweils um 17.00 Uhr statt. Wenn diese Veranstaltung eine entsprechende Resonanz erfährt, können Taschenlampenführungen auch dauerhaft auf dem Schloß Wernigerode gebucht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schloss Wernigerode GmbH
Am Schloß 1
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 5530-30
Telefax: +49 (3943) 5530-55
http://www.schloss-wernigerode.de

Ansprechpartner:
Dr. Christian Juranek
Geschäftsführer Schloß Wernigerode GmbH
+49 (3943) 5530-40



Dateianlagen:
    • Rauchsalonabend Febr 2010


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.