Lustige Kurzgeschichten plus schräge Lieder von Gustl Mair, Opa & der Rock’n’Roll Vol II, „Wenn Schwaben Türkisch singen“

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Bereits Anfang Dezember 2012 begeisterte der Augsburger Autor Gustl Mair das Publikum mit seinen schwäbischen Texten zur Sonntags-Matinee in Birkenried. Keine Lesung, bei der man mit starren intellektuellen Stirnfalten den verstehenden Zuhörer mimen muss – nein ein vergnüglicher Nachmittag, bei dem man herzlich lachen kann, die Selbstironie des Vortragenden köstlich goutiert und doch so manche komischen Parallelen zum eigenen Lebenslaufs entdeckt.

Die kommende Lesung im Kulturcafé des Kulturgewächshaus‘ Birkenried am 6. Januar, 14 Uhr, reiht sich ganz und gar in das lustvolle Konsumieren witziger Realsatire, schräger Lieder und humoriger Kurztexte ein. Laut Gustl Mair stehen bisher noch unveröffentlichte Manuskripte aus „Opa & der Rock’n’Roll Vol II – „Wenn Schwaben Türkisch singen“ als weitere Nabelschau aus dem Leben des Autors auf dem Programm: Mit Lustigem und Musikalischem. Es wird nicht ins Hochdeutsche übersetzt! Und: Wenn Gustl singt … zur Gitarre Balladen und auch a‘ bissle Rock’n’Roll – natürlich alles in Schwäbisch. Dabei wird in winterlicher Kaminofenatmosphäre gemäß der Jahreszeit nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch Glühwein und Kinderpunsch serviert.

Für Kunstliebhaber sind alle Ausstellungen mit Evelyn Beuth (Seidenmalerei), Shepherd Mahufe (Öl- und Acrylbilder, Simbabwe), Roland Bögner (Keramikkunst), Ralph Eichelmann (Radierungen und Collagen), Martin Krauch (Holzobjekte), Hildegard Springer (Objekte und Skulpturen und die Giraffe Monika), im Little Zim (Kunst aus Simbabwe) sowie mit Werken von Bernhard Eber und der umfangreiche Skulpturenpark zu besichtigen. Naturfreunde und Frischluftfans haben ausgiebige Möglichkeiten, reinste Waldluft und die Spuren der Biber in Birkenried zu entdecken.

Der Eintritt ist frei – es wird für den Künstler Gustl Mair gesammelt.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Infos: www.birkenried.de, Kontakt: info@birkenried.de, 08221-24208



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.