Streetpianos 2013 erstmals in Deutschland

"Play Me I'm Yours" soll unter der Schirmherrschaft von OB Christian Ude in München starten

Pressemeldung der Firma FIGGE+SCHUSTER AG

4.–19. Mai 2013: Nach New York, Sydney, Paris und London soll das Projekt „Play Me, I’m Yours“ auch nach München kommen …

In München wird das Projekt durch den Verein „Musik mit Kindern München e.V.“ organisiert. Isabel Melendez-Alba, Pianistin, Musikpädagogin und Initiatorin des Vereins, war sofort von der Idee fasziniert, als sie zum ersten Mal die Straßenklaviere gesehen hat:

„Pianisten sind Einzelgänger. Wenn ich Klavier spiele, dann sitze ich oft stundenlang alleine in meinem Übungsraum. Dabei ist doch Musik eine Kommunikationsform, mit der man alle Menschen erreichen kann. Mit ‚Play Me, I’m Yours‘ will ich musizieren und Musik hören wieder unter die Leute bringen.“

FIGGE+SCHUSTER unterstützt den Verein und das Projekt „Play Me I’m Yours“ bei der Konzeption und Aufbereitung eines Videoclips zu Fundraisingzwecken und bei der Realisierung der Projektseite www.pmiy.de. Demnächst startet das Fundraising bei Startnext.

Die Idee

Unser Alltag, mit all seinen Aufgaben und Problemen, verleitet uns oft dazu, unsere Umgebung etwas eintönig wahrzunehmen und uns wenig für fremde Menschen zu interessieren.

Luke Jerram – ein Künstler aus England und Gründer von ‚Play Me, I’m Yours“ – www.streetpianos.com – hat einen Weg gefunden, Menschen zusammenzuführen, die sich in ihrem Umfeld sehen und doch kein Wort miteinander reden:

Ein Piano zur freien Verfügung im öffentlichen Raum aufstellen …

… denn mit diesem Unterhaltungs-Katalysator, ändert sich die gesamte Dynamik des öffentlichen Umfeldes und Menschen beginnen sich frei auszutauschen – MUSIK ALS UNIVERSELLE SPRACHE.

Diese tolle Idee will der Verein nach München bringen. Dazu werden im Vorfeld des Projekts ausrangierte Klaviere/Pianos, die noch bespielbar sind, gesammelt. Dann haben sowohl lokale Künstler als auch die Öffentlichkeit (Schulen, Kindergärten, Kultur/Vereinen etc.) die Möglichkeit die Klaviere zu gestalten.

Start in München

An Orten wie dem Odeonsplatz, der Isar oder dem Hasenbergl sollen die bunten Klaviere Passanten und Touristen einladen, auf ihnen zu spielen. Hinter dem Projekt steht OB Christian Ude als Schirmherr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FIGGE+SCHUSTER AG
Prinz-Ludwig-Straße 7
80333 München
Telefon: +49 (89) 4111868-0
Telefax: +49 (89) 4111868-99
http://www.figge-schuster.de/

Ansprechpartner:
Florian Figge
+49 (89) 4111868-0

FIGGE+SCHUSTER wurde 2000 gegründet. Der Firmensitz befindet sich im Zentrum Münchens. Wir nutzen den Standortvorteil der aufstrebenden Design- und Kreativszene. Die drei Kernbereiche bilden Brand Management, digitale Kommunikation und Technologie. Die Basis dessen ist die Analyse, der Einblick von Kunde und Projekt und die daraus entwickelte Strategie. Dieser ganzheitliche Ansatz bildet das Kernstück von FIGGE+SCHUSTER.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.