Urwüchsige Klänge und freche Texte – überhaupt nicht weihnachtlich: Helge Buchfelner und Hannääh gestalten mit Gitarre und Didgeridoo die Nachmittags-Matinee in der Galerie Lärchenhaus, Birkenried / Dazu Bilder von Evelyn Beuth, Leipheim

Sonntag 9. Dezember, 14.00-17 Uhr, Eintritt frei

Pressemeldung der Firma Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Zwei Musiker und Liedermacher, die unterschiedlicher nicht sein können, kommen wieder nach Birkenried, um bei der sonntäglichen Matinee die Gäste in neue und fremde Musikregionen zu entführen. Helge Buchfelner wird sein umgangreiches Repertoire vorstellen, besinnlich und nachdenklich, aber auch witzig und frech. Völlig fremd klingend dabei sein Didgeridoo, das Instrument der Aborigines in Australien. Dabei überrascht er mit der Kunst, Didgeridoo und Gitarre gleichzeitig zu spielen. Ein volles Musikerlebnis.

Mit seinen selbstgeschriebenen, satirischen und zeitkritischen Liedern überzeugt der Musiker und Liedermacher „Hannääh“ das Publikum und zaubert dabei erfahrungsgemäß auch ab und zu ein Lächeln auf die Gesichter.

Das Konzert passt für jede Altersklasse und die beiden Barden haben noch die eine oder andere Überraschung für den geehrten Lauscher parat. Birkenried lässt die Musiker die Bühne määäähn…..wir freuen uns auf unsere Gäste!

Natürlich gibt es dazu Kaffee und Kuchen und in der kaltenJahreszeit einen kräftigen Glühwein, damit nach einem sonntäglichen Spaziergang durch die Birkenrieder Natur und den umgangreichen Skulpturenpark am Kaminofen Leib und Seele zusammengehalten werden. So kann man einen Sonntagnachmittag genießen und die Seele baumeln lassen. Dabei sprechen auch die Seidenbilder der Leipheimer Künstlerin Evelyn Beuth von der Wand: Eine interessante Hommage an den österreichischen Künstler Hundertwasser.

Eintritt frei, Spenden für die Künstler erbeten.

Schon ‚mal reinhören in die Musik:

http://www.youtube.com/… http://www.youtube.com/…

Termine vormerken und Plätze reservieren für die beiden letzten Adventswochenenden:

Gourmet-Buffet und Candlelight-Dinner

In den Räumen der Galerie Lärchenhaus, einem alten Fachwerkstadel mit gemütlicher Kaminofenatmosphäre, bei kreativem Essen von unserem Koch Christoph Welzhofer, Pfeffermühle, und verträumter Musik, bieten wir ein außergewöhnlich vorweihnachtliches Gourmet-Erlebnis, das bisher nur Hochzeits- und Geburtstagsgäste in Birkenried erleben durften. Durch die Synergie zwischen dem Koch-Genie Christoph Welzhofer und dem außergewöhnlichen Ambiente des Kulturgewächshaus‘ Birkenried wird ein unvergessliches Erlebnis in den Galerieräumen mit der aktuellen Ausstellung mit Evelyn Beuth garantiert.

Gourmet-Buffet am 15. und 22. Dezember, ab 19 Uhr

Unser Koch: Christoph Welzhofer von der Pfeffermühle. Musikalische Begleitung am Piano: Peter Nürnberg. Preis fürs umfangreiche Buffet: 45,-/Person, Sektempfang inklusive.

Candlelight-Dinner mit 7 Gängen, 16. und 23. Dezember ab 18 Uhr

Das 7-gängige Menü (65,-€, inklusive Sektempfang) von Christoph Welzhofer mit Wild, Lachs und Rehrücken wird in den vier Räumen der Galerie serviert und am 16. Dezember von der Jazz- und Bluessängerin Iris Trevisan & Piano sowie am 23. Dezember von Daniel Rosch & Friends, Gitarre, begleitet. Dabei werden Sie persönlich an den Tischen bedient.

Für beide Veranstaltungsarten ist eine verbindliche Reservierung erforderlich. Sollten nicht ausreichend Reservierungen eingehen, müssen wir den entsprechenden Abend absagen.

Kontakt und Reservierungen: info@birkenried.de Reservierungen telefonisch: 0172-38 64 990 oder 08221-24208 (Anrufbeantworter) Info: www.birkenried.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika

Menü Candlelight-Dinner:

(Daran angelehnt auch das Gourmet-Buffet am 15. und 22. Dezember)

Menü Candlelight-Dinner in Birkenried

Amouse bouche

Salat von Rapunzeln und Ruccola

Croutons, Walnüsse, Feigen

Pastete vom Wild, dazu Cumberlandsoße

gebratene Pilze

Maronensuppe mit Einlage von Datteln und Aprikosen

Lachs in der Gemüse- Kräuterkruste, Garnelen und Bambusherzen in Soja

Kalbsteak an Estragonsoße, schwarze Nudeln

oder

Rehrücken im Blätterteig, Preiselbeersoße – Sherrysoße

Zweierlei Mousse aus dem Glas, dazu Eisstollen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
Telefax: +49 (8221) 242-10
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
+49 (8221) 24208



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.