„Form und Design“: Ausstellung im Schloss Landestrost

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Edles schön präsentiert: Zum 21. Mal öffnet die Ausstellung „Form und Design“ in der Vorweihnachtszeit im Neustädter Schloss Landestrost ihre Türen. Vom 31. November bis zum 16. Dezember 2012 präsentieren Mitglieder der Arbeitsgruppe Kunsthandwerk und Design Hannover e. V. sowie Gäste besondere Objekte, die sich durch hohe handwerkliche Qualität in zeitgemäßer Gestaltung auszeichnen. Gezeigt werden Arbeiten der traditionellen Gewerke der Angewandten Kunst: Schmuck, Textil, Keramik, Holz, Metall und Papier.

Die Arbeitsgruppe Kunsthandwerk und Design Hannover e. V. ist eine Gemeinschaft von professionell arbeitenden Kunsthandwerkern und Designern aus der Region Hannover und aus Niedersachsen. Ihre individuellen Entwürfe und Objekte entstehen als Unikate oder werden in Kleinserien produziert, so dass für den Käufer ein seltenes, kreatives und unterscheidbares Produkt in guter Form und in hoher Qualität entsteht.

In diesem Jahr beteiligen sich an „Form und Design“ unter anderen aus Hannover die Textildesignerin Anne-Susanne Gueler, die Drechselmeisterin Iris Meinhard sowie die Goldschmiedinnen Heike Meiners und Katharina König-Wieland. Aus Neustadt ist der Buchbinder Thomas Steinle dabei und in Wennigsen zuhause sind die Weberinnen Dora Herrmann und Lucia Schwalenberg.

„Form und Design“ ist mittwochs bis freitags von 15.00 bis 18.00 Uhr, samstags und sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr sowie zu den Konzerten (am 6. und 13.12.) geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung wird eröffnet am Freitag, 30. November 2012, 19.00 Uhr, durch Doris Klawunde, Stellvertretende Regionspräsidentin, und Stefani Schulz (Team Kultur der Region Hannover)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.