Geballte Dosis Mecklenburger Malerei in Schwaan

Kunstmuseum in der Mühle feiert zehnjähriges Jubiläum

Pressemeldung der Firma Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die Jubiläumsausstellung „10 Jahre Kunstmuseum Schwaan“ zeigt bis Februar 2013 ausgesuchte Werke der vergangenen Jahre. Die Sammlung gibt einen Überblick über das Kunstgeschehen und die Künstler der Schwaaner Kolonie von ihrer Gründung bis in die Gegenwart. Unter den Arbeiten befinden sich bisher nicht veröffentlichte Werke bekannter Schwaaner Künstler wie Franz Bunke, Rudolf Bartels, Alfred Heinsohn und Peter Paul Draewing. Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern werden neben ihren Werken auch die Arbeiten von unbekannten Malern und Bildhauern zu sehen sein.

Vor zehn Jahren empfing das Kunstmuseum seine ersten Besucher. Mit der Entscheidung für eine ständige Ausstellung der Schwaaner Maler begann der Aufbau einer eigenen Sammlung. Anfänglich besaß Schwaan zwölf Gemälde. Bei Eröffnung des Hauses 2002 waren es bereits 43 Arbeiten, heute sind es über 300 Werke.

Weitere Informationen: www.kunstmuseum-schwaan.de„>www.kunstmuseum-schwaan.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Platz der Freundschaft 1
18059 Rostock
Telefon: +49 (381) 4030-610
Telefax: +49 (381) 4030-555
http://www.urlaubsnachrichten.de

Ansprechpartner:
Tobias Woitendorf
+49 (381) 4030-610



Dateianlagen:
    • Franz Bunke: Landweg 1910, Foto: Kunstmuseum Schwaan


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.