„Wernigerode ganz süß“

Pressemeldung der Firma Schloss Wernigerode GmbH

Das Schloß Wernigerode beteiligt sich am Internationalen Schokoladenfestival der Stadt Wernigerode durch eine Sonderausstellung, die auf dem Königsflur im zweiten Rundgang des Schlosses Wernigerode gezeigt wird.

Präsentiert werden Kostbarkeiten und interessante Objekte zur Wernigeröder Schokoladengeschichte aus der Sammlung von Jürgen Will.

Es handelt sich dabei um mehr als 120 Einzelobjekte, die anhand verschiedener Themen die langjährige Tradition Wernigerodes als Schokoladenstadt verdeutlichen. Gezeigt werden Schokoladenpapiere, Werksrechnungen, Grafiken, Ansichten sowie Schokoladendosen und Formen: Insgesamt ein Querschnitt durch die gesamte Produktion der Schokoladenindustrie in Wernigerode.

Die Ausstellung ist ab sofort im Königsflur des Schlosses Wernigerode zu besichtigen. Für die Besichtigung ist der Eintritt in das Schloß Wernigerode notwendig. Die Ausstellung läuft bis Januar 2013 zusätzlich zu der noch bis zum Wochenende andauernden Ausstellung „Entdeckungen. Unbekannte Malerei des 19. Jahrhunderts aus den Kunstsammlungen und Museen Augsburg.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schloss Wernigerode GmbH
Am Schloß 1
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 5530-30
Telefax: +49 (3943) 5530-55
http://www.schloss-wernigerode.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.