Debüt im Cabaret

Am 30. September steht Olivia Delauré erstmals als Sally Bowles auf der Staatsoperetten-Bühne

Pressemeldung der Firma Staatsoperette Dresden

Seit 2010 gehört die junge Sängerin Olivia Delauré zum Solistenensemble der Staatsoperette Dresden und ist hier seitdem in den unterschiedlichsten Rollen – von Papagena in Mozarts „Zauberflöte“ bis Minnie Fay in „Hello,Dolly!“, Eliza in „My Fair Lady“ oder auch als Janet Weiss in „The Rocky Horror Show“ – zu erleben. Nun nimmt Olivia Delauré eine weitere Herausforderung an: In der „Cabaret“- Inszenierung wird sie ab 30. September als Sally Bowles auf der Bühne der Staatsoperette Dresden stehen.

Olivia Delauré: „Die Sally gehört mit zu meinen Traumpartien. Ich freue mich riesig – und natürlich bin ich auch aufgeregt – dass ich mich jetzt mit dieser Rolle präsentieren darf und damit wieder ganz neue Seiten von mir zeigen kann.“

Olivia Delauré studierte von 2007 bis 2011 an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und schloss ihr Diplom in den Fächern Gesang, Tanz und Schauspiel mit Auszeichnung ab. Sie nahm erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teil und ersang und erspielte sich dabei unter anderem bei den Bundeswettbewerben Gesang 2009 den Sonderpreis der Walter Kamisky-Stiftung und 2011 den 2. Preis sowie den Sonderpreis für die beste Darstellung einer Musical-Szene.

Im Februar 2012 wurde die Sängerin erstmals mit dem Förderpreis für junge Künstler ausgezeichnet, eine Ehrung des Förderforums der Staatsoperette, die an herausragende Nachwuchstalente des Hauses vergeben wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatsoperette Dresden
Pirnaer Landstraße 131
01257 Dresden
Telefon: +49 (351) 20799-0
Telefax: +49 (351) 20799-22
http://www.staatsoperette-dresden.de

Ansprechpartner:
Jana-Carolin Wiemer (E-Mail)
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (351) 20799-59



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.