Schülerprojekte im Pfahlbaumuseum

Pressemeldung der Firma Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Herbstzeit ist Projektzeit im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen.

Wie jedes Jahr finden auch in diesem Herbst bis zum 26.10.2012 lehrplanbegleitende Schülerprojekte zur Stein- und Bronzezeit statt. Geeignet für die Schulklassen 5 – 7 aller Schularten werden das Leben in den Pfahlbauten vor 6000 Jahren und die wichtigsten handwerklichen Fähigkeiten dargestellt und vorgeführt.

Weiter besteht die Möglichkeit „hands on“ selbst die Technologien der Frühzeit am Bodensee in dafür eingerichteten Häusern auszuprobieren. Neuer Schwerpunkt ist „Das steinzeitliche Feuermachen“, nach besonderer Anmeldung Letzte Restplätze für den außerschulischen Unterricht im ältesten archäologischen Freilichtmuseum Baden-Württembergs sind noch frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee
Strandpromenade 6
88690 Unteruhldingen
Telefon: +49 (7556) 928900
Telefax: +49 (7556) 9289010
http://www.pfahlbauten.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunter Schöbel (E-Mail)
Museumsdirektor
+49 (7556) 8543



Dateianlagen:
    • [PDF] Pressemitteilung: Schülerprojekte im Pfahlbaumuseum


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.