Kulturelle Vielfalt im Ort zum Leben

27. Herzogsägmühler Kulturtage vom 5 bis 19. Oktober 2012

Pressemeldung der Firma Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)

Seit 27 Jahren dreht sich in Herzogsägmühle mehr als eine Woche lang alles um Kunst und Kultur: Vom 5. bis 19. Oktober 2012 finden die 27. Herzogsägmühler Kulturtage statt. Geboten wird ein Programm, über das jeder Kulturliebhaber begeistert sein wird! Alle Veranstaltungen, bis auf den Gottesdienst, finden um 19.30 Uhr, die Familienveranstaltung um 15 Uhr, im Rainer-Endisch-Saal statt.

Am Freitag, 5. Oktober, werden die Kulturtage um 19 Uhr mit der Ausstellung „Im Leben wohnen“ eröffnet: Horst Esser präsentiert Fotos mit dem Titel „Objekte als Lebenssausschnitte“ und Hubert Pfeffer eine Gemäldeausstellung mit dem Titel „Die andere Seite“. Um 19.30 Uhr findet die erste Veranstaltung statt: Dietrich „Piano“ Paul, stellt sein Programm „Lustig“ vor, eine kabarettistische Betrachtung über Humor mit erstaunlich kritischen Konsequenzen. Am Samstag, 6. Oktober, bieten Otto Göttler und Konstanze Kraus „Unverschämte Wirtshausmusik“ mit frechen Liedern, polistischen Balladen, Zwiefache und Landler. Die Besucher erwartet am Sonntag, 7. Oktober um 15. Uhr ein Familienprogramm mit Magie, gewagten Einlagen und faszinierenden Effekten, wenn Markus Zink zaubert. Am Freitag, 12. Oktober. präsentieren Ass-Dur, Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner, noch nie dagewesene Performances, bei denen moderne und klassische Musik, Comedy und Zauberei miteinander verschmelzen. Am Samstag, 13. Oktober. bietet die Gruppe Mistcapala Musikkabarett auf höchstem Niveau. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und Matinée übernimmt „gospel groove“ aus Kaufering am Sonntag, 14. Oktober um 10.15 Uhr in der Martinskirche.

Am Sonntag, 14. und Freitag, 19. Oktober können Sie das Kabarett „WahnWitzig“ aus der Feder von Direktor Wilfried Knorr erleben. Die Theatertruppe verwöhnt Sie mit einem Therapiegespräch zweier halbwahnsinniger Psychiater, mit einem Panoptikum skuriller Frauen und Männer in zwei steckengebliebenen Fahrstühlen. Die Vorführung am 19. Oktober ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung ganzheitliche Kinder- und Jugendhilfe.

Herzogsägmühler Hilfeberechtigte und Mitarbeitende werden die Besucher beim Herzogsägmühler Abend am Mittwoch, 19. Oktober, unterhalten: Das Theater TAM TAM spielt „Ein Bauern Epos mit Gesang“; dazu gibt es musikalische und kreative Einzeldarbietungen Ab sofort sind Eintrittskarten bei den Vorverkaufsstellen erhältlich: WerkstattLaden in Herzogsägmühle, Bücher-Bauer in Schongau, Bürofachmarkt Seitz (ehemals Wild) in Peiting und Café VerWeilheim in Weilheim. Der Eintritt kostet pro Veranstaltung 8 Euro und 4 Euro ermäßigt. Die Familienkarte für die Familienveranstaltung kostet 15 Euro, Erwachsene 8 Euro und eine Kinderkarte 4 Euro. Die Kosten für das Gesamt-Abonnement betragen 50 Euro und 25 Euro ermäßigt. Der Eintritt für den Gottesdienst mit Matinée ist frei.

Herzliche Einladung zu den 27. Herzogsägmühler Kulturtagen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Herzogsägmühle (Innere Mission München - Diakonie in München und Oberbayern e.V.)
Von-Kahl-Straße 4
86971 Peiting-Herzogsägmühle
Telefon: +49 (8861) 219-0
Telefax: +49 (8861) 219-201
http://www.herzogsaegmuehle.de

Ansprechpartner:
Sabine Keyser (E-Mail)
+49 (8861) 219223



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.