KölnTurm: Literatur über den Häusern der Stadt

Pressemeldung der Firma KölnTurm

Sechs Tage lang hieß es „Türen auf für die Literatur“ – in Köln organisierte der KunstSalon zum zwölften Mal das Festival „Literatur in den Häusern der Stadt“. Zum ersten Mal mit dabei: der KölnTurm, Kölns höchstes Bürogebäude. Auf 140 Metern Höhe bot Schauspielerin Jennifer Frank den rund 60 Gästen eine Literaturcollage unter dem Motto „Sehnsucht nach: Wolke sieben“.

„Als vor einiger Zeit die Idee an uns herangetragen wurde, im KölnTurm eine Literaturcollage unter dem Motto „Sehnsucht nach:

Wolke sieben“ lesen zu lassen, haben wir gerne zugesagt – denn das passt einfach zu gut. Hier haben Sie einen der schönsten Rundum-Blicke über Köln“, begrüßte Dr. Markus Wiedenmann die Gäste in der 39sten Etage des KölnTurms im MediaPark. Der Geschäftsführer des Kölner Unternehmens Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG, das den KölnTurm betreibt, nahm selber gerne im Publikum Platz, um Jennifer Frank, Ensemblemitglied des Schauspiels Köln, zu lauschen. Diese las über das Glück – aus Texten von Aristoteles oder dem Dalai Lama bis hin zu Katherine Mansfield, Hermann Hesse oder Peter Handke.

Jennifer Frank las, ohne die Texte einzeln zu betiteln – so dass sich aus der Collage ein eigener Text formte. Ein Wort-Bild über die unterschiedlichsten Aspekte des Glücks und die vielfältigen Möglichkeiten zum Glücklichsein. Zum Abschluss gab es dann noch einen Blick in die blaue Stunde: Auf Einladung des KölnTurms genossen die Literatur-Gäste bei einem Kölsch und Knabbereien den Blick über Köln, in der langsam die nächtlichen Lichter der Großstadt das Tageslicht ersetzten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KölnTurm
Im Mediapark 8
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 5005-2038
Telefax: +49 (221) 5005-2030
http://www.koelnturm.de

Ansprechpartner:
Sabine Jansen (E-Mail)
+49 (221) 5108468-10



Dateianlagen:
    • Literaturlesung im KölnTurm
Der KölnTurm im MediaPark ist mit einer Höhe von 148 Metern (mit Antenne 165,48 Meter) das höchste Bürogebäude der Stadt Köln. Auf 45 Vollgeschossen (zwei unterirdisch) verteilen sich rund 27.000 Quadratmeter Bürofläche sowie zwei Restaurants, eins davon im 30. Stock mit Panoramablick über die Stadt. Angeschlossen ist ein 4-Sterne-Hotel mit Konferenzzentrum. Zu den Mietern zählen bedeutende Unternehmensberatungen, Anwaltskanzleien und IT-Firmen aus dem In- und Ausland. Im Herbst 2011 erwarb der InfraRed European Active Real Estate Fund den KölnTurm im Joint-Venture mit der Art-Invest Real Estate, die nun auch für das Management des KölnTurms verantwortlich ist. Weitere Informationen: www.koelnturm.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.