Die Lange Nacht in Stade

Pressemeldung der Firma STADE Tourismus-GmbH

Tidenkieker und Fleetkähne schippern im Dämmerlicht über die Flussläufe, Gästeführer im Gewand inszenieren am späten Abend die Stadtgeschichte, phantastische Wasserwesen erscheinen nachts am Burggraben, Museen und Kunstausstellungen sind bis Mitternacht geöffnet, Kirchen laden zur Nachtschwärmer-Andacht… An diesem Abend wird in Stade die Nacht zum Tag gemacht: Freitag, 13. Juli 2012.

Zum dritten Mal findet nämlich in diesem Jahr in der Hansestadt eine „Lange Nacht“ statt. Die Geschäfte in der Altstadt haben an diesem Tag einheitlich bis 20.00 Uhr geöffnet. Im Anschluss startet ein facettenreiches Unterhaltungsprogramm zahlreicher Kulturanbieter in der gesamten Innenstadt. Mit verschiedenen Inszenierungen lässt darüber hinaus die Stade Tourismus-GmbH die Stadtgeschichte auf originelle Weise wieder aufleben.

Rund um den Pferdemarkt findet am gleichen Wochenende zum siebten Mal das Stader Winzerfest statt. Wer eher dem Gerstensaft frönt, ist zu empfehlen am Hansehafen eine Pause einzulegen. Die Fischmarkt-Gastronomen laden während der Langen Nacht zur „Biermeile am Alten Hafen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STADE Tourismus-GmbH
Schiffertorsstraße 6
21682 Stade
Telefon: +49 (4141) 4091-70
Telefax: +49 (4141) 4091-50
http://www.stade-tourismus.de

Ansprechpartner:
Frank Tinnemeyer (E-Mail)
+49 (4141) 409172



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.