Movie Park Germany plant neue Achterbahn für 2014

Pressemeldung der Firma Movie Park Germany GmbH & Co KG

Movie Park Germany hat mit den Planungen für den Bau einer neuen Achterbahn begonnen. Am heutigen Donnerstag wurde das Projekt dem Ausschuss für Stadtplanung und Umweltschutz der Stadt Bottrop vorgestellt.

Der erste Schritt zur neuen Hauptattraktion ist die Änderung des Bebauungsplans, denn alle Bauvorhaben über 18 Metern bedürfen einer Genehmigung durch die Stadt. Der Ausschuss beschloss heute ein vereinfachtes Verfahren zur Änderung des Bebauungsplans. Gleichwohl wird den Nachbarn bei einer Bürgerversammlung die Gelegenheit gegeben, sich über die Pläne des Freizeitparks zu informieren.

Die neue Achterbahn, die 2014 direkt am Eingangsbereich des Film- und Entertainmentparks eröffnen soll, wird die bisherige Bebauungshöhe mit einer Höhe von ca. 45 Metern deutlich überschreiten. „Eine Entscheidung über Modell und Hersteller der Achterbahn ist bisher noch nicht gefallen.“, erklärt Geschäftsführer Wouter Dekkers. Man wolle zunächst das Änderungsverfahren abwarten. Selbstverständlich ist für den Park-Chef auch, dass mit der neuen Achterbahn die vorgeschriebenen Lärm-Werte nicht überschritten werden dürfen.

Die Achterbahn soll auf einer Fläche von ca. 100×75 Metern entstehen, die sich momentan ungenutzt im Eingangsbereich des Parks befindet.

Basis für den Entschluss in eine neue Hauptattraktion zu investieren, ist eine Umfrage, die der Park in den letzten Wochen unter 1.400 Befragten durchgeführt hat. Das Ergebnis: Viele Gäste wünschen sich eine neue Thrill-Attraktion.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Movie Park Germany GmbH & Co KG
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen
Telefon: +49 (2045) 8990
Telefax: +49 (2045) 899706
http://www.moviepark.de

Ansprechpartner:
Antje Kurz-Möller (E-Mail)
Director Public Relations
+49 (2045) 899-741



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.