„Rothaus Rockt“ macht Karlsruher Kinder glücklich

Benefizkonzert der KMK-Azubis ermöglicht Theatererlebnis

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Ein wunderbarer Theaternachmittag ging erfolgreich zu Ende. Am 28. November 2011 konnten über 100 Kinder kostenlos das Marotte-Figurentheater besuchen. Die „Stiftproduction“ der Karlsruher Messe- und Kongress- GmbH (KMK) machte dies für 7-12 jährige Kinder aus verschiedenen karitativen Einrichtungen möglich. Das Theaterstück „Ritter Parzival“ zauberte leuchtende Kinderaugen in die Gesichter der jungen Zuschauer.

„Dass sich Auszubildende für das Wohlergehen von Kindern engagieren ist ganz großartig. Mit ihrem Engagement ermöglichen sie unseren Kindern, von denen einige aus sozial benachteiligten Familien stammen, den kostenlosen Besuch des Figurentheaters“, berichtete Frau Klenert, Leiterin des Schülerhortes Hardtschule Karlsruhe. Weitere Einrichtungen waren das St. Antoniusheim, die Kindertagesstätte Thomas-Mann-Straße und das sozialpädagogische Wohnheim für Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbehinderung, die ebenfalls die Spende, in Form der Aufführung, entgegennehmen durften und eine Gruppe ins Figurentheater schickten.

Auszubildende und DHBW-Studenten der KMK veranstalteten die “ traditionelle Stiftproduction“ in diesem Jahr in Form eines Benefizkonzertes unter dem Namen „Rothaus Rockt“ im April in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe. Ein Projekt welches den Auszubildenden von der KMK ermöglicht wird, um eigenverantwortlich eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen. „Wir finden es wichtig, dass unsere Auszubildenden und DHBW-Studenten nicht nur lernen, wie man Veranstaltungen organisiert und durchführt“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der KMK, „uns ist auch wichtig, dass junge Menschen ebenfalls lernen, soziale Verantwortung zu übernehmen. Wenn man dies beides kombinieren kann – umso besser.“ Dank der Unterstützung zahlreicher Dienstleister und Sponsoren konnte das Konzert erfolgreich umgesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Philipp Schätzle
Pressereferent
+49 (721) 3720-2301



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.