Nervende Schulkinder, charmante Polizisten, Hausdurchsuchungen

Junge Freiwillige liest aus ihrem eindrücklichen Buch über ihr Jahr in Palästina

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk Württemberg

Vielfältige Begegnungen und ungewöhnliche Freundschaften in Palästina haben das Freiwillige Jahr von Sarah Stooß geprägt. Außergewöhnlich lebendig und lebensnah schreibt die junge Deutsche darüber in ihrem jetzt erschienenen Buch „Hinter der Mauer leben“. Der Konflikt zwischen Israel und Palästina wird greifbar, verschwindet aber auch, wenn sich Menschen aufeinander einlassen, ist ihre Erfahrung. So arbeitet Sarah Stooß als Hilfslehrerin, besucht jüdische Freunde in Jerusalem und hütet dann hinter der Mauer die Kinder des Scheichs Rafati. Vieles ist möglich: nächtliche Hausdurchsuchungen, aber auch nette Kaffee-Stunden auf der Polizeiwache. Die junge Autorin mit der flotten Schreibe löst ernsthaftes Nachdenken und herzhaftes Lachen aus.

Sarah Stooß war mit dem Programm „x-change – weltwärts mit der Diakonie“ in Palästina und studiert jetzt Theologie. Mit anderen Rückkehrern aus diversen Ländern hat sie den Jahreskalender „Blickwechsel 2012“ mit Fotografien und Texten gestaltet, der an diesem Abend auch erhältlich ist.

Sarah Stooß liest aus ihrem Buch „Hinter der Mauer leben. Ein Jahr Freiwilligendienst in Palästina“ am 29. November 2011 um 18.30 Uhr in der Evangelischen Gesellschaft, Büchsenstr. 34-36, 70174 Stuttgart.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk Württemberg
Heilbronner Str. 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-118
Telefax: +49 (711) 1656-49118
http://www.diakonie-wuerttemberg.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.