Ausstellung „Wissen schaf(f)t Gesundheit“ noch bis 20. Februar

Forschungsschwerpunkt der Hochschule Bremen als Videoinstallation

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Was ist zu tun bei alltäglichen Missbefindlichkeiten wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Halsschmerzen oder Schnupfen? Die Antworten können sehr unterschiedlich ausfallen, wie eine Videoinstallation des Zentrums für Pflegeforschung und Beratung, Hochschule Bremen, zeigt. Die Installation ist Teil der Ausstellung „Wissen schaf(f)t Gesundheit. Forschung in Bremen“ im Bremer Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4-5.

32 Menschen, Frauen und Männer im Alter von fünf bis 75 Jahren und mit unterschiedlichem soziokulturellen Hintergrund, beantworten die genannten Fragen. Die Antworten weisen auf Vermittlungs- und Verständigungsnotwendigkeiten im Gesundheitswesen hin. Spielerisch und mit viel Vergnügen für die Ausstellungsbesucher wird damit ein Forschungsschwerpunkt der Hochschule Bremen präsentiert, der soziale und kulturelle Einflussfaktoren der Gesundheitsversorgung zum Thema macht. – Die Ausstellung ist noch geöffnet bis zum 20. Februar geöffnet. Öffnungszeiten: montags bis freitags, jeweils 10 bis 19 Uhr, samstags 10 bis14 Uhr, der Eintritt ist frei.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Dateianlagen:
    • Ausstellung "Wissen schaf(f)t Gesundheit" noch bis 20. Februar


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.