AnsichtsSache – Malerei im Städtischen Klinikum

Bilder von Christine Mayer

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Christine Mayer, freischaffende Künstlerin, Kunsttherapeutin und Diplom-Heilpädagogin, lebt und arbeitet seit 1996 in Karlsruhe. Sie arbeitet u.a. kunsttherapeutisch und künstlerisch mit Kindern und Jugendlichen im St. Antoniusheim Karlsruhe. Seit 2007 leitet sie das offene Atelier für Menschen mit geistiger Behinderung im Martinshaus Berghausen.

Farbe ist die wichtigste Dimension ihrer Bilder. Neben Acrylfarben, Ölpastellen, Stiften werden Materialien wie Sand, Papier oder Eisenpigmente eingesetzt. Als Inspiration dienen Formen aus der Natur, aus der Umgebung, Figürliches. Das Gegenständliche ist häufig Grundlage, wird aber im weiteren Prozess der künstlerischen Arbeit entbehrlich. So entstehen abstrakt angelegte Farbkompositionen mit einer sehr persönlichen Handschrift.

Die Exponate können bis 30. September 2012 in Haus S, Zentrum für Kinder und Frauen, Städtisches Klinikum Karlsruhe besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Eine öffentliche Vernissage findet am 15. Juni um 18 Uhr im Foyer des Zentrums für Kinder und Frauen in der Moltkestraße 90 statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.