Neue Corporate Identity für das Polnische National Museum in Warschau

Pressemeldung der Firma Research Studios Berlin | A Neville Brody Design and Communication Network

Research Studios Berlin und Mesmer Center Warschau haben den Auftrag zur Gestaltung der neuen visuellen Identität des neuen National Museum Warschau gewonnen.

Ziel der Maßnahmen war es das Museum für ein breiteres Publikum attraktiv zu machen.

Die Geschichte der Sammlung beginnt mit einem testamentarischen Vermächtnis von Leopold Méyet aus dem Jahre 1911. Ausgangspunkt waren Bücher und Exponate der Kunsttheorie und Museumlogie, die die Zukunft des neuen nationalen Museums begründeten. Die Sammlung wird systematisch durch Käufe erweitert.

Die Research Studios Berlin unter der Designdirektion von Daniel Borck in Zusammenarbeit mit Mesmer Center / Rafal Benedek, entwickelten die neue visuelle Identität des Museums. Diese reicht vom Logo, der Geschäftsausstattung, Katalogen, dem Orientierungssystem, bis zu einer nationalen Kommunikations- Kampagne und dem Webauftritt.

Die Ergebnisse der Zusammenarbeit lassen sich im Rahmen der Eröffnung diesen Donnerstag, den 17. Mai 2012 in Anwesenheit von Vertretern aus Kultur und Politik erstmals in Augenschein nehmen.

Dann eröffnet das Museum, das zu den ältesten und renommiertesten Institution Polens gehört, nach einjährigen Renovierungsarbeiten erstmals seine Türen für geladene Gäste.

Das Logo basiert auf einer Ligatur der Abkürkzung National Museum Warschau, kurz MNW. Die strenge Geometrie des Gebäudes diente als zusätzliche Inspiration des Logos.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Research Studios Berlin | A Neville Brody Design and Communication Network
Friedrichstrasse 210
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 9700-5683
Telefax: +49 (30) 2593165-29
http://www.researchstudios.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.