SOLI FAN TUTTI

Werke von Dallapiccola, Hartmann, Mahler und Brahms

Pressemeldung der Firma Staatstheater Darmstadt

Die Kammerkonzertreihe des Staatsorchesters Darmstadt präsentiert das nächste Programm: Am Sonntag, 19. März spielen Mitglieder des Staatsorchesters Werke von Luigi Dallapiccola, Johannes Brahms (Klavierquintett), Gustav Mahlers „Lieder eines fahrenden Gesellen“ in der Instrumentation von Arnold Schönberg und „Das Kleine Konzert für Streichquartett und Schlagzeug“ von Karl Amadeus Hartmann.

Programm

Luigi Dallapiccola: Ciaccona für Violoncello solo

Karl Amadeus Hartmann: Kleines Konzert für Streichquartett und Schlagzeug

Gustav Mahler: „Lieder eines fahrenden Gesellen“ für Sopran und Orchester, bearbeitet für Flöte, Klarinette, Harmonium, Klavier, Schlagzeug und Streichquintett von Arnold Schönberg Johannes Brahms: Klavierquintett f-Moll op. 34

Mezzosopran Amira Elmadfa

Flöte Mareile Erten

Klarinette Felix Welz

Violine Megan Chapelas, Wilken Ranck, Makiko Sano, Astrid Mäurer

Viola Tomoko Yamasaki, Anja Beck

Violoncello Alev Akços, Michael Veit

Kontrabass Stefan Kammer

Schlagzeug Frank Assmann

Klavier Bartholomew Berzonsky, Giacomo Marignani

Harmonium & Synthesizer Hie Jeong Byun

Konzert am Sonntag, 19. März, 11.00 Uhr | Kleines Haus



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
Telefax: nicht vorhanden
https://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Chava Völsch
+49 (6151) 2811325



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.