Der HR Next Generation Award 2012 sucht Deutschlands Nachwuchstalent im Personalbereich

Bundesweit können Unternehmen ihre besten Personaler unter 35 Jahren für den Preis vorschlagen: Ausschreibung des Wettbewerbs startet am 24. April 2012

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Ein Unternehmen lebt von seinen Mitarbeitern – und denen, die sich um sie kümmern. In großen und mittelständischen Unternehmen übernehmen junge Personaler oftmals viel Verantwortung und entwickeln zukunftsweisende Ideen. Sie holen Mitarbeiter an Bord, planen Programme und setzen Instrumente ein, um das Potenzial eines jeden optimal zu fördern. Im Unternehmen planen sie den Aufbau ganzer Abteilungsstrukturen und entwickeln sie strategisch weiter. Damit sind Personalmanager ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen – nicht nur in Zeiten des Fachkräftemangels.

Diese jungen Ausnahmetalente zeichnet der HR Next Generation Award 2012 aus.

Vom 24. April 2012 bis zum 2. Juli 2012 können Vorgesetzte in Unternehmen ihre besten Mitarbeiter im Personalbereich für den Preis vorschlagen.

Das sind die Voraussetzungen für die Teilnahme am Wettbewerb:

Der Mitarbeitende im Personalbereich

– ist unter 35 Jahre alt

– überzeugt durch Engagement

– hat innovative Ideen

– trägt überdurchschnittlich viel Verantwortung

– wird vom Vorgesetzten empfohlen

Die Ausschreibungsunterlagen und mehr Informationen zum Wettbewerb stehen unter www.hr-next-generation-award.de zur Verfügung.

HR Next Generation Award

Der HR Next Generation Award für junge Personaler bis 35 Jahre ist eine Initiative der Messe Zukunft Personal und des Personalmagazins unterstützt von der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, den HR Young Professionals in der Selbst GmbH und der Promerit AG.

Mit der Unterstützung des HR Next Generation Awards (für junge Personaler) und des HR-Young Talent Awards (für Studenten und Absolventen) setzt sich die Initiative Neue Qualität der Arbeit dafür ein, das Berufsfeld Personalwesen als Karrieremöglichkeit für Nachwuchskräfte bekannter zu machen und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg hervorzuheben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18527-0
Telefax: +49 (30) 18527-2236
http://www.bmas.de

Ansprechpartner:
Carmen Kern (E-Mail)
+49 (221) 16082-21



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.