Erkennen, was die Welt zusammenhält

Werkschau von Hans Dubronner vom 13. April bis zum 31. Juli in der Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Hans Dubronner wurde 1954 in Karlsruhe geboren. Sein Berufswunsch sollte „Irgendetwas mit Gestaltung“ zu tun haben. Der damalige Beruf des Schriftsetzers schien dafür die richtige Grundlage zu sein. Nach dem Grundwehrdienst entschied sich Dubronner, vor einem eventuellen Kunststudium, zuerst die Handwerksmeisterprüfung abzulegen, das als zweites Standbein dienen sollte.

Doch es kam alles anders als gedacht. Die Medienlandschaft zeigte die ersten Anzeichen einer Veränderung, die bis zum heutigen Tag andauern.

Hans Dubronner entschied sich, eine Stelle als Technischer Lehrer an der Carl-Hofer-Schule in Karlsruhe anzunehmen, an der er noch heute unterrichtet.

Seit 2008 widmet er sich wieder seiner alten Leidenschaft und besucht einmal wöchentlich einen Malkurs bei Roland Spieth. Die hier gezeigten Arbeiten sind allesamt während der letzten drei Jahre entstanden.

Die Werkschau beginnt am 13. April um 17 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage in den Räumen der Hautklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe, Direktor Prof. Dr. med. Wolfgang Gehring, Moltkestraße 120, 76133 Karlsruhe und endet am 31. Juli 2012

Auf seiner Webseite können noch weitere Arbeiten eingesehen werden. www.dubronner.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.