Bridget Breiner gewinnt erneut den „FAUST“

Pressemeldung der Firma Musiktheater im Revier GmbH

Am gestrigen Samstag, dem 14.11.2015 wurde im Staatstheater Saarbrücken zum zehnten Mal der Deutsche Theaterpreis „FAUST“ verliehen. Die Ballettdirektorin des Musiktheaters im Revier war in der Kategorie „Beste Choreographie“ für den, in Zusammenarbeit mit der New Yorker Komponistin Michelle DiBucci, entstandenen Ballettabend „Charlotte Salomon: Der Tod und die Malerin“ nominiert. Am späten Abend stand schließlich fest: Sie hat Ihn!

Nachdem die US-Amerikanerin bereits im Jahr 2013 für die Choreographie des Ballettabends „Ruß“ bedacht worden war, gewann Sie die renommierte Auszeichnung nun schon zum zweiten Mal.

Bridget Breiner war überglücklich und machte in Ihrer Dankesrede deutlich, dass Sie den Preis stellvertretend für Ihre ganze Company entgegen nimmt: „Unsere Tänzer sind Wahnsinn, die geben einfach alles!“.

Auch Michael Schulz, der Generalintendant des MiR, freut sich über diese höchste Ehrung der deutschen Theaterlandschaft für das Ballett im Revier und die Würdigung der künstlerischen Arbeit in Gelsenkirchen.

Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST wird jährlich in Kooperation mit der Kulturstiftung der Länder, der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und einem wechselnden Bundesland vergeben. Maßgeblich gefördert wurde die Veranstaltung vom Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes, der Kulturstiftung der Länder und dem Deutschen Bühnenverein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Musiktheater im Revier GmbH
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 4097-0
Telefax: +49 (209) 4097-111
http://www.musiktheater-im-revier.de

Ansprechpartner:
Michael Krüger
Pressereferent
+49 (209) 4097-235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.