Angebot des Teams Jugendarbeit der Region Hannover

Familienwochenende im Harz zum Thema Medien

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Kein Medium ist je zuvor in der Lage gewesen, derart flexibel an die Bedürfnisse wie Spaß, Entspannung, Ablenkung, aber auch an Erfolg und Anerkennung anzuknüpfen, wie das Internet. Diese Sogwirkung macht es schwer, die Zeit im Internet zu begrenzen und dabei Schule, Beruf, Familie und Freizeit nicht zu vernachlässigen. Das Team Jugendarbeit der Region Hannover lädt interessierte Eltern mit Kindern im Alter von 12 bis 16 Jahren zu einem Wochenende im Harz zum Thema Medien ein. Von Freitag, 23. Oktober, bis Sonntag, 25. Oktober 2015, soll im Schulland- und Jugendheim „Haus Berlin“ in Braunlage-Hohegeiß gemeinsam diskutiert werden.

Wenn Jugendliche in Onlinespielwelten und Chatforen abtauchen, kommt es nicht selten zu Konflikten. Auseinandersetzungen über die Computernutzung können eskalieren und belasten alle Familienmitglieder. Gemeinsam soll der Situation auf den Grund gegangen werden. Hierzu kann der Harz erkundet werden oder die hausinterne Sport- oder Schwimmhalle genutzt werden. Vom Kooperationspartner unterstützen die Sozialpädagoginnen der STEP Kirsten Dehnhardt und Diana Fiedler als Präventionsfachkräfte der Drobs Hannover die Veranstaltung.

Eine Anmeldung bis Donnerstag, 15. Oktober 2015, ist nötig unter www.teamjugendarbeit.de. Alle weiteren Infos zu Kosten, Anreise und Möglichkeiten vor Ort gibt es auch bei Rainer Henschke vom Team Jugendarbeit der Region Hannover unter Tel. (05130) 376 632 oder per E-Mail an Rainer.Henschke@region-hannover.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
+49 (511) 616235-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.