Ein Stück deutscher Musikgeschichte im Wasserschloß Klaffenbach
Toni Krahl, Sänger der DDR-Kultband City, berichtet in "hautnah!" über DDRRockmusik und versteckte Systemkritik
Letztmalig in dieser Spielzeit lädt Moderator Kai Suttner am kommenden Sonntag zum intimen Promitalk „hautnah!“ ins Wasserschloß Klaffenbach. Als Gesprächspartner hat er sich diesmal Toni Krahl, den Sänger der DDR-Kultband City, eingeladen.
City – das ist nicht nur eine Band, das ist deutsche Kulturgeschichte. City hat drei Deutschlands erlebt und in seinen Songs abgebildet: Die DDR als Heimat, die BRD als Gastspielreiseland und nun, friedlich und mit Nachdruck zusammengezimmert, die BRDDR.
City steht exemplarisch für jenen Teil der DDR-Rockmusik, der sich mühte, das Maß an Anpassung gering zu halten und über das Medium Text und Musik mit List, Mut und Intelligenz die bescheidenen Möglichkeiten der Wahrheitsfindung und -verbreitung zu nutzen.
Toni Krahl ist nicht nur Sänger der Kultband, sondern gründete zusammen mit Fritz Puppel auch die erste unabhängige DDR-Schallplattenfirma „K& P Music“. In „hautnah!“ erzählt Toni Krahl nicht nur aus seinem Leben als Musiker, sondern auch von seiner Erfahrung im Umgang mit der DDR-Obrigkeit.
12. April 2015 | 20.00 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal
Tickets zu 19,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschlossklaffenbach.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
09111 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4508-0
Telefax: +49 (371) 4508-644
http://www.c3-chemnitz.de
Ansprechpartner:
Annekathrin Lehmann
Projektreferentin Marketing & PR
+49 (371) 4508-647
Weiterführende Links
- Originalmeldung von C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
- Alle Meldungen von C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
- [PDF] Pressemitteilung: Ein Stück deutscher Musikgeschichte im Wasserschloß Klaffenbach