Die Tragik schöner Frauen

Oper Leipzig zeigt "Manon Lescaut", "Madama Butterfly" und "Toska" an einem Puccini-Wochenende

Pressemeldung der Firma Oper Leipzig

Am kommenden Wochenende, 13. bis 15. März, erwartet die Zuschauer in der Oper Leipzig ein PUCCINI-SPEZIAL, in dessen Mittelpunkt drei der schönsten und tragischsten Frauengestalten des Komponisten stehen. Die PREMIERE der Liebes- und Leidensgeschichte der jungen Japanerin „MADAMA BUTTERFLY“ am SAMSTAG, 14. MÄRZ, für die es nur noch wenige Restkarten gibt, wird von zwei weiteren großen Opern Puccinis umrahmt. Den Anfang macht am FREITAG, 13. MÄRZ, 19:30 UHR „MANON LESCAUT“, die Geschichte einer jungen Frau, der ihr Wunsch nach der großen Liebe und dem Hang zum Luxus zum Verhängnis wird. Am SONNTAG, 15. MÄRZ, 18 UHR schließt der bildgewaltige Opernkrimi „TOSCA“ den Puccini-Zyklus. Im Mittelpunkt stehen hier die berühmte Sängerin Floria Tosca und ihr Geliebter, der rebellierende Maler Mario Cavaradossi. Beide verstricken sich in einen tödlichen Konflikt mit dem korrupten Polizeichef Scarpia.

Karten gibt es an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 – 12 61 261 (Mo – Sa 10.00 -19.00), per E-Mail: service@oper-leipzig.de, im Internet unter http://www.oper-leipzig.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oper Leipzig
Augustusplatz 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 1261-0
Telefax: +49 (341) 1261-300
http://www.oper-leipzig.de

Ansprechpartner:
Bettina Auge
Pressesprecherin
+49 (341) 1261-266



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.