After Dark „phæno Light“ mit Vorschau auf Ausstellung „OPTICKS“ im phæno Wolfsburg

Optische Tricks erkennen und Lasershow erleben

Pressemeldung der Firma phaeno gGmbH

Beim ersten After Dark Abend im phæno in diesem Jahr steht alles ganz im Zeichen von Lichtexperimenten und „OPTICKS“, dem neuen Ausstellungsbereich im phæno. Am 12.03.2015 erhalten die abendlichen Besucher von 17 bis 21 Uhr einen exklusiven Einblick in die Erneuerungen. Die Exponate wurden von Grund auf modernisiert, alle Texte und Grafiken neu gestaltet und um Neuheiten ergänzt. Kurator Dominik Essing und Davy Champion führen die Besucher auf einen spannenden Rundgang zu ausgewählten Experimentierstationen. Außerdem zeigen sie Handexperimente, optische Tricks und Laserversuche. Von Farbigen Schatten über Papageien, die wie von Zauberhand in einem anderen Käfig auftauchen bis zu schlauen Prismen und trickreichen Laserexperimenten, gibt es bei der Vorstellung viel zu erleben. Außerdem wird der physikalische Hintergrund des neuen Licht-Kunstwerks „Spectral Landscape“ von Pete Stephens anhand der Original-Gitterfolien erklärt. Bei Sonnenlicht verwandelt das Kunstwerk wechselnde Exponate des phæno in ein Farbenmeer.

So vorbereitet können die Besucher erstmals an diesem Abend die Lasershow „Laserlicht Zauber Reloaded“ mit neuer Laserlichttechnik erleben. In der Laserchoreographie von Michael Ramjoué bewegen sich Laserstrahlen parallel zur Musik von u. a. Matrix („Clubbed to Death“) und erzeugen dreidimensionale Lichtgebilde. „Durch die neu erworbene Lasertechnik ist das Farbspektrum deutlich größer und die Qualität der erzeugten Bilder noch besser“, verspricht Davy Champion. Unter dem Motto „Light“ steht auch das Gastronomieangebot des Abends. Champignons mit Frischkäse überbacken und Salat und leichte Pizza mit Gemüse stehen für die Besucher bereit.

Der After Dark-Abend kostet 5 Euro Sondereintritt, ermäßigt 3 Euro. Das Eintrittsticket können die Besucher als Verzehrgutschein für Getränke und Speisen in der Gastronomie einlösen.

Termine:

18 Uhr: Vorschau „OPTICKS“ mit Dominik Essing und Davy Champion, in der Ausstellung

19 Uhr: Lasershow „Laserlicht Zauber Reloaded“, im Wissenschaftstheater, im Eintritt enthalten



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
phaeno gGmbH
Willy-Brandt-Platz 1
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 890100
Telefax: nicht vorhanden
http://www.phaeno.de

Ansprechpartner:
Martina Flamme-Jasper
Kommunikation
+49 (5361) 89010-121



Dateianlagen:
    • Juju Bees von Cork Marcheschi


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.