KONTRASTE – KlangGeste – Musik und Eurythmie

Koproduktion Musikkollegium Winterthur und Else-Klink-Ensemble Stuttgart / Projektbotschafter: Thomas Pfiffner, Geschäftsführer der Orpheum Stiftung Zürich

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

.

Musikkollegium Winterthur

Künstlerische Leitung: Rubén Dubrovsky

Else-Klink-Ensemble, Eurythmeum Stuttgart

Künstlerische Leitung: Benedikt Zweifel und Carina Schmid

Das Musikkollegium Winterthur ist eines der ältesten Orchester der Welt; es hat Musikgeschichte geschrieben. Kontinuität der Qualität ist die Basis für neue Anfänge. KONTRASTE ist ein experimentelles Programm, in dem die Bewegungskunst der Eurythmie den Instrumentalklang zum Bühnengeschehen gestaltet. So wird sichtbar, was sonst nur Ahnung bleibt. Was uns innerlich bewegt, wenn wir Musik hören. Der Augenblick, der immer schon vorüber ist, wenn er Erfahrung wird.

Eurythmie bildet im Geschehen des Kunstwerks den Brückenschlag zum Erlebnis eigener musikalischer Geistesgegenwart. Das bekannte Else Klink Ensemble, Stuttgart setzt eine Zeitreise der Kontraste in Szene. Richard Wagner, Anton Webern und Franz Schubert im Gespräch mit dem Werk des zeitgenössischen argentinischen Komponisten Oscar Strasnoy. Ein Jahrhundert Ereignis.

Veranstaltet von art-impresario Heil GmbH

U.H.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de



Dateianlagen:
    • Kontraste


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.