RVR-Konferenz befasste sich mit Chancen und Problemen der Landwirtschaft im Ruhrgebiet

Pressemeldung der Firma Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr)

Rund 80 Vertreter aus Wissenschaft, Verwaltung und Praxis haben in Gelsenkirchen über Chancen und Probleme der professionell betriebenen Landwirtschaft im Ruhrgebiet und deren Bedeutung für eine nachhaltige Stadtentwicklung diskutiert. So steht die Landwirtschaft in der Region – sie macht 40 Prozent der Fläche zwischen Ruhr und Lippe aus – zum Beispiel in Konkurrenz zu Wohnsiedlungen und Naturschutzgebieten. Zugleich kommt ihr eine wichtige Funktion beim Umweltschutz und in der Naherholung zu.

Die vielfältigen Serviceangebote im Emscher Landschaftspark, darunter Hofläden und -cafés, Pensionspferdehaltung oder die Ausrichtung von Kindergeburtstagen auf dem Bauernhof, sollen zukünftig noch besser vermarktet und in einer Broschüre zugänglich gemacht werden. Die Konferenz hat im Rahmen des Forschungsvorhabens „KuLaRuhr – nachhaltige urbane Kulturlandschaft in der Metropole Ruhr“ stattgefunden.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie unter www.presse.metropoleruhr.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr)
Ruhrstraße 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 305529-0
Telefax: +49 (208) 305529-99
http://www.business.metropoleruhr.de

Ansprechpartner:
Denise Kemper
+49 (201) 2069-702



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.