Ausstellung zum Schüler-Kunstprojekt „Wasser – eine lebensnotwendige Ressource – Schönheit der Natur“ ab 15. November 2013 in der Hochschulbibliothek

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Paul-Dessau-Gesamtschule Zeuthen eröffnet. Präsentiert werden ca. 30 großformatige Acrylmalereien auf Leinwand, kleinformatige Grafiken und Druckgrafiken, die im Schuljahr 2012/2013 entstanden. Darin haben sich Jugendliche der gymnasialen Oberstufe unter Leitung der Kunstpädagogin und Künstlerin Kerstin Wüstenhöfer-Loges mit der politischen Brisanz des Themas auseinandergesetzt. Sie zeigen aber auch die Bedeutung von Wasser und die Schönheit der Wasserlandschaften in der Region südöstlich von Berlin am Dahme-Fluss.

Zur Ausstellungseröffnung werden der Präsident der TH Wildau, Prof. Dr. László Ungvári, und zwei am Projekt beteiligte Schülerinnen sprechen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Akkordeonspielern der Wildauer Musikschule Fröhlich. Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist bis zum 29. November 2013 montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Bahnhofstr. 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de

Ansprechpartner:
Bernd Schlütter
Kommunikation und Medien
+49 (33397) 73010



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.