Mythische Nächte: Lesung und Musik mit Ruth Meyer, Dietmar Wunder, Heiko Postma und Lars Stoermer

Kultur im Schloss

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Aus ihm spricht die deutsche Stimme von Bond, James Bond: Synchronsprecher Dietmar Wunder  ist am Donnerstag, 31. Oktober 2013, im Schloss Landestrost zu Gast. Gemeinsam mit Schauspielerin Ruth Meyer liest Wunder ausgewählte literarische Texte – passend zum Anlass: Halloween. Durch das Programm führt der hannoversche Literaturkenner Heiko Postma. Musiker Lars Stoermer sorgt für einen schaurig-schönen Soundtrack und untermalt die Lesung mit Saxophon und Loopstation. Die literarisch-musikalische Reise durch „Mythische Nächte“ beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. 

Matthiasnacht, Walpurgisnacht, Johannisnacht: Im Jahresverlauf gibt es eine ganze Reihe von „mythischen Nächten“, die seit jeher einen Zauber ausüben und die Phantasie der Poeten beflügeln. Auch Halloween ist ein solches Fest. Dem Jahresverlauf folgend lesen Meyer und Wunder ausgewählte literarische Texte vor – von der Walpurgisnacht aus Goethes Faust bis zu Shakespeares Mittsommernacht, von Heines Passahfest-Grauen bis zum schottischen Halloween-Zauber bei Robert Burns. Heiko Postma erläutert die Hintergründe der Mythen und führt durch das Programm. Außerdem zu Gast im Schloss: der hannoversche Saxophonist Lars Stoermer. 

Wer vor der Lesung an einer etwa einstündigen Führung durch das Schloss, den Amtsgarten und in die Kasematte teilnehmen will, kann sich unter Telefon 05032-899154 anmelden. Die Führung beginnt um 18.30 Uhr.

Eintrittskarten für die Lesung kosten 12 Euro, ermäßigt 9 Euro. Sie sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet erhältlich: www.reservix.de. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon 01805-700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar. 

Vorverkauf im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon 05032/899-154, per Fax: 05032/899-165 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8.00 bis 15.30 Uhr durchgehend, Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Frauke Bittner
+49 (511) 616220-76



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.